Hallo zusammen,
nach längerer Zeit des stillen Mitlesens möchte ich mich hier gerne vorstellen – und zugleich ein Projekt zeigen, das mich über viele Jahre begleitet hat und mir sehr am Herzen liegt.
Der eine oder andere wird mich hier vielleicht sogar noch von früher kennen.
Es handelt sich um einen Fiat 127 / Seat Fura, den ich Anfang der 2000er Jahre begonnen habe, für den Rennsport umzubauen.
Wie man das als Jugendlicher eben tut, hatte man damals viele Vorstellungen im Kopf, wie das Auto einmal aussehen und wofür es genutzt werden sollte.
Gedacht war der Wagen für Slalom, Berg oder Rundstrecke.
Der Wagen wurde dafür vollständig entkernt und mit einem komplett verschweißten Käfig, Zugstreben sowie weiteren Karosserieverstärkungen versehen.
Wie das Leben manchmal spielt, haben sich über die Jahre andere Prioritäten ergeben. Berufliches, Familie und private Themen haben dazu geführt, dass das Projekt immer weiter in den Hintergrund gerückt ist.
Es wurde nie aufgegeben, aber leider auch nicht mehr aktiv weitergeführt.
Der Wagen steht seit längerer Zeit trocken eingelagert.
Es ist ein Projekt, aber mit Substanz, einer klaren Idee und einer gewissen Geschichte.
Die wesentlichen Teile sind noch vorhanden; eine detaillierte Teileliste werde ich in den nächsten Tagen noch einstellen.
Mir ist wichtig, dass das Auto zu jemandem kommt, der Freude daran hat, es weiterzuführen und ihm wieder Leben einzuhauchen – vielleicht sogar den Traum zu vollenden, mit dem ich damals begonnen habe.
Bei Interesse oder Fragen freue ich mich über einen Austausch.
Grüße,
Stefan
P.S. Hier noch ein paar Fotos. Weitere kann ich noch einfügen, sobald ich ihn wieder ausgepackt habe.