Hallo zusammen.
Ich stell mich nach längerem Mitlesen von Beiträgen als Gast auch zuerst einmal vor und freu mich auf den Erfahrungs- und Wissensaustausch mit euch (und vielleicht hat ja der eine oder andere auch ein paar Teile für mich im Keller liegen...).
Mein Name ist Gregor und bin im Süden der Steiermark (Leibnitz) zu Hause, schraub seit 30 Jahren auf alten Eisen (2-Rad, 4-Rad) und bin seit 2022 aber so richtig im Lampredi-Fieber. Hab vorher viel auf deutschen Fabrikaten geschraubt, auch mal nach Japan geschnuppert, aber seit ich 2022 aus dem Grappa-Stamperl aus Turin genippt hab, hat sich die Tricolore in mein Herz gebrannt).
Genau ist meine Diva ein Fiat 124 Spider CS2 2000, Bj 1979, Ex-Kalifornier, Vergaser. War rosttechnisch sehr gut beinander, Sitze und Verdeck waren auch gut, amerikanische Garagenlackierung mit ein wenig Orangenhaut und ein paar kleineren Beulen inklusive, aber als Ganzes ein fahrender Wartungsstau mit dürftigen Reparaturen von vorne bis hinten und noch einigen Erstauslieferungsteilen versehen
(also genau das Richtige für mich).
In der Zwischenzeit hab ich sehr vieles bereits neu aufgebaut und aufbereitet, und seit letztem Jahr gehts auch mit dem Verbessern gut voran (vollständige Originalität ist für mich nicht das Ziel, bei mir darf auch ein wenig verbessert und umgebaut werden; bin halt ein Kind der 70er und 80er, wo 295er Patschen auf 15er BBS unter Breitbau-Kotflügeln das Mass aller Dinge war, und Tuning noch Frisieren geheißen hat...
).
Da jetzt im Winter der Swap-Motor (Basis ist ein 2l Argenta Block) und der Umbau auf 131er Getriebe ansteht, werde ich in Kürze auch eure Hilfe und Tipps wegen einer Argenta HA brauchen.
Freu mich auf den Austausch mit euch und im Anhang ein paar Bilder von der Diva (noch mit Originalhöhe/jetzt 35mm tiefer) und aus meiner Schrauberhöhle.
Salve a tutti,
Gregor