A112 mit Y10 Turbo Motor?

  • War auch nicht ganz Ernst gemeint.
    Aber wenn noch Teile benötigt werden, ich hab noch originalverpacktes Steuergerät und Zündspule. Und auch noch ein paar gebrauchte Teile. Z.B.: Vergaser mit Brücke, Luftfilterkasten, Kabelbaum usw.
    Gruß Horst

  • Hallo Hotte,
    mit Freude lese ich die neuesten positiven Nachrichten zum A112 -Umbau.
    Du vermutest richtig: Mir fehlen noch einige Teile, wei der Motor im Schnellverfahren ausgebaut wurde. Nicht nur daß viele Aggregate vom Unfall zerstört wurden, verschiedene Dinge wurden auch nicht ausgebaut oder einfach vergessen. Da kommt Dein Angebot gerade richtig.
    Gruß Hasko

  • Liebe Mitleser!
    Es geht voran.Heute habe ich einen Uno Turbo Wasserkühler und denLLK im A112 platzsparend untergebracht.Dem Schweissgerät gönnen wir mal eine Pause.Übrigens allen Helfern und Ratgebern im Forum ein DICKES
    DANKESCHÖN.
    Gute Nacht Hasko

  • Hallo Hasko von Nordhofen,
    mit Interesse beobachte ich hier dein Engagement für die mutierte Motortransplantation in deinen A-112. Was macht denn dein Abarth 1000 TC Projekt, für das ich dir vor vielen Jahren mal den kompletten GFK-Umbausatz geliefert habe ? Brummt das Auto schon durch die Höhen und Tiefen des Sauerlandes ?
    Gruss Klaus

  • Hallo Klaus,
    der 1000TC, der im Original ein 850TC ist, hat den Besitzer gewechselt. Dafür habe ich im Garten ein Häuschen gebaut. Danke der Nachfrage.
    Vermutlich taucht er mit seinem neuen Besitzer in 2007 am Ring auf.
    Gruß Hasko

  • Hallo Hasko,
    danke für die schnelle Antwort. Ich freue mich, dass dein Fahrzeug vermutlich einen neuen Besitzer gefunden hat, der damit wieder aktiv am Motorsport teilnehmen wird. Die artgerechte Haltung ist hoffentlich damit gesichert worden. Vielleicht kannst du mir mitteilen wer das Fahrzeug erworben hat, ich würde dem neuen Besitzer gerne unsere diesjährigen Ausschreibungsunterlagen der ABARTH-COPPA-MILLE zuschicken. Kannst mir ja mal eine mail mit der Adresse schicken.


    Viel Spass mit deinem Abarth-Gartenhäuschen,
    Gruss Klaus

  • Hallo Oliver!
    Mini all" Itailianer"heißt es in Oldtimer-Markt 11/2001.
    Eine wertvolle Ergänzung zu Deinen umfangreichen Stoßdämpfer-Tipps.
    Ein Grund mehr das sichtbare Ergebnis auf der Techno Classika zu
    bewundern.Darf ich auch fotografieren?
    Atentione!!!! WO seit IHR zu finden? HALLE ? STAND-Nr.:
    Weiterhin viel Erfolg, Gruß Hasko :wink:

  • Hallo Allemiteinander!
    Bin einen kleinen Schritt weiter bei der Teileversorgung.Neben dem Uno-Turbo steht mir,seit wenigen Stunden ein Y10GT zur Verfügung.Danke den vielen :wink: Helfern.Gruß Hasko

  • Hallo Allemiteinander! :idea::idea::idea:
    Habe zum Thema Ersatzteile und Dichtungssätze,im Forum unter 127,1300
    eine Ersatzteilliste gefunden.Wer hilft mir,bei meinem A112-Turbo-Umbau
    mit einer ähnlichen Liste, passend für A112,Y10-Turbo,Y10GT, aus.
    Vielen Dank Gruß Hasko :)

  • Hallo an alle turbo-einbauer, habe noch einem Y10-turbo motor, komplett met getriebe, kabel, slaugen, digiplex usw. Holte mir gestern die karosse auf wo's drin geht. '73er A112A. Also vielleicht komt die liste den noch....habe Y10 T schaltplane, solte die einbau einfacher machen konnen :P Hatte mir erst vor die motor in meinem sport zu verbauen aber bin jetzt zum zuruckbringen im originalzustand umgestiegen, kosted wenig mehr aber es gibt nicht soviele mehr.

  • Hallo Arno! :D Leider spreche ich kein niederländisch.Bitte entschuldige das.Willkommen im Forum bei den Y10-Turbo-Schraubern. Freue mich einen mutigen Mann zu finden.Mich interessieren Deine Bilder.Gibt es viele Bilder? :)
    Gruß Hasko

  • project had jetzt ende, y10 motor verkauft, a112 karosse gibs noch. arbeite jetzt an meinem sport, vielleicht bau ich mir die a112 um zum 1300 sport motor mit brazil getriebe.


  • 127er wird wie ganz neu und original, a112 vielliecht als Spa italia spielauto mit 1300 sport motor und 127 4er reihe(brazil) getriebe. Ist mir aber noch ein project vorbei gefahren.......Lambo Urraco P250....ist ja auch italienisch..

  • lamborghini ist auch was feines, allerdings für meinen junggesellengeldbeutel etwas zu teuer :)
    ist auch schön wenn doch nochmal ein paar originale 127er aufgebaut werden


    viel spaß
    gruß florian