Endlich wieder raus ins Grüne!
Pünktlich zum 1. Mai waren wir wieder mit verschiedenen Italienern im Norden unterwegs...
Endlich wieder raus ins Grüne!
Pünktlich zum 1. Mai waren wir wieder mit verschiedenen Italienern im Norden unterwegs...
Lang...immer länger wurde die Italo-Schlange - vom Fiat 500 bis zum Alfa 164 war einiges dabei.
Und natürlich durften auch die Farben vom Landeswappen nicht fehlen
Hallo zusammen! Sicherlich hattet Ihr einen sehr schönen 1.Mai 2025.
Bei dem Wetter.
Gerne würde ich bei Euch auch mal so eine prima Ausfahrt mitfahren.
Leider ist es bis zu Euch von mir aus nicht mal eben um die Ecke. Mein 1. Mai war dieses Jahr von den Vorbereitungen für den Motorausbau an meinem Fiat 127 geprägt. Das gute Stück kommt dafür in der nächsten Woche in der Nachbarstadt auf die Bühne. Von den Fotos gefällt mir persönlich das "Ausf12" am besten. Es zeigt drei von vier Fiat die ich bisher in den vielen Jahren seit 1974 fahren konnte. Es fehlt der Fiat 131. Liebe Grüße aus Baunatal vom FiatKalle. ![]()
Der Start in die Oldtimer-Saison in NRW begann für mich am 1. Mai beim fast abgesagten Oldtimer-Treff in der Altstadt von Kettwig an der Ruhr. Die malerische Altstadt an den Gestaden des Ruhrtales war wieder einmal Treffpunkt für über 300 chrombeladene Schätzchen aller Couleur gewesen. Ich konnte kurz nach 11 Uhr noch als letztes Fahrzeug einen primeplace im Zentrum besetzen, direkt gegenüber der auf einer Bühne spielenden Liveband, dann war Schluss gewesen. Der Veranstalter musste den weiterhin anreisenden Verkehr der Klassiker auf umgebende Parkplätze weiterleiten. Hatte er doch eine Woche vor dem Event alles absagen müssen, weil die Sicherheitsauflagen der Stadt den finanziellen Rahmen des Automobil Club Kettwig (ACK) gesprengt hätten. Dank der großzügigen Unterstützung eines Hauptsponsors, konnte das Ruder herumgerissen werden. Einen 1.Mai ohne den Oldtimer-Treff konnte sich hier keiner vorstellen. Gedankt wurde es mit einer proppenvollen Altstadt, weil auch die Händler ihre Geschäfte geöffnet hatten. Ich habe dafür meine Motorhaube weit geöffnet, was einem 6-jährigen Knirps den erstaunten Ausruf abnötigte, "kuck mal Papa, der hat den Motor im Kofferraum !" Wenigsten hat der Vater noch erkannt, dass es sich hier nicht um einen Hybriden handelt !
In diesem Sinne, einfach weitermachen.
Klaus
da recken doch einige Italiener ihr schmuckes Heck ins Bild
Diesen Termin unbedingt vormerken !