Hallo zusammen,Ich habe mir vor 5 Jahren einen alten Fiorino 146 gekauft um damit an einer Spaß Rallye teilzunehmen. Seitdem dient er jedes Jahr für zwei Wochen Männerurlaub im Sommer.Nun geht die große Reise in drei Monaten wieder los.Er hat letztes Jahr im Juli neuen TÜV bekommen und stand seitdem in der Garage. Nun habe ich in vor zwei Wochen wieder raus geholt um ihn etwas zu bewegen. Bin nach 20 Minuten liegen geblieben.Seitdem tritt Folge Verhalten auf.:
Im kalten Zustand springt er sofort an und läuft super. Nach ca. 10 Minuten (sobald er warm ist)Geht er aus. Danach lässt er sich nochmal starten aber nur am laufen halten wenn man ihn auf Gas hält. Wenn man dies nicht tut geht er sofort wieder aus und springt auch nicht mehr an. Nach ca zwei Stunden stand kann ich ihn wieder an machen und das gleich Spiel geht von vorn los.
Nun handelt es sich um den 1.4er Benziner Motor mit 67 PS mit elektronisch gesteuerten Vergaser. Keine Werkstatt bei mir kennst sich damit noch aus oder will sich noch damit auskennen. Bisher habe ich lediglich die Zündkerzen und den Tempsensor für die Kühlflüssigkeit im Motorblock getauscht. Ich habe die große Hoffnung hier auf hilf zu stoßen so das ich als einfacher Schrauber der selbst keine Ahnung von ecotronic Vergasern hat nicht sinnlos Sachen erneuere.Ich habe hier Sicherlich noch Wichtige Informationen vergessen die ich aufjedenfall liefern werde sofern sie benötigt werden um mir eine Hilfestellung zugeben.
Vielen Dank schon mal.