Absage vom Pferdsfeld Revival 2024

• Hallo liebe Italo-Racer,

gestern habe ich die Mitteilung vom veranstaltenden Hesse Motor Sports Club (HMSC) im ACV in Wiesbaden erhalten, dass das für den 21.09.2024 geplante Pferdsfeld-Revival abgesagt werden musste. Das mit großem Engagement vom HMSC zu seinem 70. Vereinsjubiläum geplante Event auf dem Testing Gelände der TRIWO in Pferdsfeld/Hunsrück, sollte die Wiederauflage der Flugplatzrennen sein, die von diesem altehrwürdigen Motorsportclub schon kurz nach seiner Gründung im Jahr 1954, eben dort in der amerikanisch besetzten airfield-Pampa, von 1955 bis 1961, die ersten in Deutschland stattgefundenen Flugplatzrennen organisiert hat. Was für eine bewegte Historie, wenn man weiss, dass der HMSC (früher noch im AVD) auch zu den Gründungsvätern des OGP am Nürburgring gehörte, der in diesem Jahr sein 51. Jubiläum gefeiert hat.

Über die Gründe kann man nur spekulieren. Vermutlich lag es an den nicht ausreichend eingegangenen Nennungen, von denen vor 2 Wochen noch ca. 15 Stück zum Erreichen des brake even point gefehlt haben sollen ? Jedenfalls plant der HMSC jetzt schon für das nächste Jahr das Revival. Über die Rückzahlung der moderaten Nenngelder von 279 EUR braucht man sich hier keine Gedanken machen, ganz im Gegensatz zu den im Juni abgesagten Classic Days in Düsseldorf, die mir bis heute noch nicht die 690 EUR Nenngeld für die Rundkursteilnahme zurück erstattet haben !

Wer noch nie in Pferdsfeld gefahren ist und auf den Geschmack kommen will, dem empfehle ich die neuen Filmchen bei Youtube von der 7. Pista & Piloti Gran Premio Alfa Romeo am 25.08.2024 in Pferdsfeld. Da kann man sich u.a. anschauen, wie ein 1000 TC mit schmalen 112 PS einen Uno Turbo 1.3 mit angegebenen 150 PS (ponys) verbläst :) . So ab der Minute 10 spüren die Uno-Kollegen den heißen TC-Atem im Genick, werden ganz unruhig und der Fahrer greift irritiert zum Schaltknüppel || .

Pista e Piloti Gran Premio 24 Fiat Uno Turbo Monte Carlo first run
    Car specs:-1.3 L ca. 150 Ps-Sport Suspension and cleared out-Trofeo/Competition Car Driver:Elias Manuri
    youtu.be

SEE YOU IN PFERDSFELD

ABARTH-Klaus