• Hi Alle da drausen


    Ich bin 36Jahre alt und auch schon so lange mit FIAT und Lancia verheiratet. Meine Eltern hatten einen Betrieb in Kitzingen (Unterfranken).
    Mein Vater ist damals auf 128 Coupè und Berlinetta Rallyes gefahren.
    Mittlerweile arbeite ich in Heilbronn bei einem Fiat-Ersatzteile-Stützpunkt. 1992 hab ich mir einen Y10GT für Leistungsprüfungen aufgebaut. 1993 wurde das Projekt durch meine Scheidung gestoppt. Bin durch Zufall vor ca.8-10 Jahren an einen Y10 Turbo gekommen, den ich dann 2Jahre lang gefahren hab` und anschließend wollte ich in dieses Auto mein Material verbauen. Tja das versuche ich immernoch. Mittlerweile bin ich das 2. mal verheiratet usw. Aber den Y gebe ich nicht her.


    Wenn ihr noch was wissen wollt, ich werde heute Abend zwischen 20+21Uhr wieder vorbei schauen.


    Gruß Hotte

  • Herzlich Willkommen! :)


    Ich dachte mir schon, daß Du irgendwas mit Ersatzteilen machst, eventuell kannst Du uns ja nun öfter behilflich sein?!


    Viel Spaß hier und zeig uns mal Deinen Y10, auch wenn er noch nicht ganz hier reinpaßt, aber selten sind die Dinger ja schon geworden. Turbos gab es ja eh nicht so viele.


    Grüße Chris

  • Fragt mich ruhig - ich helfe gerne.
    Mit den Bildern sieht es im Moment nicht so gut aus. Das Auto ist auf Rohkarosse und im moment noch nicht geschweißt. Ich fange jetzt mit einer Foto-Doku an, dann kann ich euch ja über die Fortschritte informieren.
    Ich hab aber im Frühjahr einen GT mit Turbo-Stoßstange verkauft, den ich übern Winter gefahren habe (Hatte meinen Motor vom Kappa geschrottet :evil: ). Von dem kann ich euch ein Bild schonmal als Vorgeschmack zeigen.


    Jetzt zu Björn - das mit deinem 127 tut mir echt leid. Hat richtig weh getan, die Bilder nur anzusehen. :cry: Aber kommt Zeit kommt Neuer, oder?
    Wegen deinem GT - ist jetzt ein richtiger "Schwertransporter", wenn ich jetzt die Bilder richtig in Erinnerung habe. Übrigens ein GT geht mit 100°C Öltemparatur besser als mit 90°. Hab bis jetzt aber noch nicht nach einem passenden Ölthermostat gesucht.