Hallo Zusammen,
ich habe heute die erste längere Testfahrt mit meinem 127er durchgeführt.
Als ich zurückkam nach rund 50km habe ich erstmal eine schöne Ölspur in der Einfahrt gezogen. Auf der Bühne stellte ich dann fest, dass es eine ganz schöne Sauerei untenrum gegeben hat.
Ich habe dann alles sauber gemacht und geschaut, wo das Öl herkommen könnte. Sieht so aus, als käme es aus der Gegend vom Ölmessstab. Dann habe ich von oben geschaut und festgestellt, dass der Schlauch, den ich heute von der Gehäuseentlüftung am Ventildeckel zum Vergaser verbaut habe, geknickt war.
Nun die Frage: Kann es sein, dass sich hier aufgrund des verschlossenen Schlauchs ein Überdruck gebildet hat, der das Öl durch die Öffnung für den Ölmessstab gedrückt hat?
Ich hab den Motor nachher ohne den Schlauch noch ein paar Minuten laufen lassen bis er er warm war. Da ist dann ix mehr gekommen. Öldruck war soweit wohl auch in Ordnung und er hat keine ungewöhnlichen Geräusche von sich gegeben...