6. FORZA ITALIA am 21. Mai 2023 in Krefeld

  • Ciao liebe ITALO-YOUNGTIMER-Freunde/innen des von uns so geliebten und gut geformten italienischen Bleches,

    egal ob mit 2 - 3 - 4 Rädern und starken Cavallis auf der Strada unterwegs !

    Der Termin für das nächste

    6. FORZA ITALIA

    findet in diesem Jahr ganz ohne Auflagen statt :

    Sonntag, 21. Mai 2023, 10 - 17 Uhr

    47803 Krefeld, Kleinewefersstr. 160,

    Parkplatzgelände an der Niederrheinhalle

    bei dem in Kreisen der Petrolheads gut bekannten Mo´s Bikertreff.

    Der BIER & KAFFEE-GARTEN unter den schattigen Sonnenschirmen wird geöffnet sein,

    das bewährte Gastro-Team von Mo´s versorgt euch mit einem preiswerten Frühstücksbuffet oder Mittagslunch.

    Bei Einfahrt auf das Gelände wird 5.- EUR p/P für eine Verzehrkarte kassiert,

    die voll als Getränke.- oder Speisebon eingelöst werden kann.

    Speisekarte siehe auch unter www.bikertreff-krefeld.info


    Wichtiger Hinweis für IG´s & Markenclubs

    wenn ihr euch bis zum 19.05.2023 bei mir unter 0172 2938117 anmeldet,

    können wir euch wieder eine reservierte Ausstellungsfläche zur Verfügung stellen,

    damit ihr mit euren schönen Schätzchen nah zusammen steht und euch den Besuchern gut präsentieren könnt.

    Der FIAT-CLASSIC-Teilehändler Bert Dohmen aus Kerkrade hat sein Kommen schon bestätigt.

    Immer auch gerne gesehen, der Kofferraumtrödel, bei dem jeder seine Keller.- und Scheunenfunde anbieten kann.

    Der rasende Reporter und Fotograf von www.oldtimer-nrw.net wird auch wieder berichten.


    Cordiale Saluti vom Niederrhein

    ABARTH-Klaus


    IMG-20230102-WA0001.jpg









  • Hallo Klaus,


    liebe Gemeinde,


    kurze Geschichte.

    Ich war bis heute morgen im Urlaub. Bin mit meiner Familie vom Flieger aus schnell nach Hause um doch noch irgendwie für eine Stunde zu dem Treffen zu kommen :winner .

    Also Frau nicht verärgern, erstmal helfen Koffer zu leeren und aufzuräumen. dann noch gut und reichhaltig ein spätes Frühstück damit der Haussegen nicht schief hängt :thefinger.

    Nun los, Tochter gepackt und von Belgien aus ab nach Krefeld, aber nicht mit einem Italiener, der ist ja noch nicht fertig :oops: .

    Draußen geparkt und ab zum Treffen , dachte ich.

    An der Pforte ein Junger Mann der von mir 10 Euro haben wollte ( sorry Klaus, deine Info darüber habe ich nicht gelesen, jetzt gerade erst ) .

    Da ist mir bald der Kitt aus der Brille gefallen. Seit wann ist das denn ?

    Klar kann ich es voll verzehren, aber ich hatte weder Hunger, da gerade erst Satt gegessen. noch den Durst für 10 Euro zu trinken.

    Wenn ich den ganzen Tag dort verbringe, klappt das vielleicht.

    Was mich aber ärgerte ist, das es dem unternehmen Mo's Bikertreff nicht reicht das man dort was trink und nur evtl 5-6 Euro ausgibt, weil man nur kurz anwesend ist.

    Das andere ist, das dieses Unternehmen nicht's investiert und Gewinn aus den Fahrzeugen ziehen will.

    Ich fahre auch übers Jahr noch mit dem Mustang Oldtimer dort hin, von Belgien aus, da sind 40 -50 Euro Spritkosten nicht unüblich .... da gab es das noch nicht :blink:

    Wir, ihr und viele andere Investieren zig 10tsd Euros in Fahrzeuge um dort anzureisen und zum Interessenaustausch plaudern zu können.

    Viele wohnen evtl. dort in der Nähe, aber einige fahren weiter und investieren so auch noch in die Anreise um dabei zu sein.

    Ich bin weiß Gott nicht Geizig, ob es beim Bäcker Sonntags das aufrunden ist oder ein Gutes Trinkgeld für die Freundliche Bedienung wenn man Essen geht.

    Aber das gefällt mir gar nicht und deswegen bin ich leider wieder zurück gefahren, mag stur klingen, aber das war die momentane Enttäuschung.

    Wie gesagt, beim US Car treffen, wenn ich von früh bis spät dabei bin, kein Problem.

    Später auch, wenn mein kleiner Italiener fertig ist, bei Forza Italia, kein Problem für ein Tag.

    Aber nur um mal kurz zu schauen, für ca. 1 Stunde mit der Tochter ...... mhhh :sad: . Da sollte der Verzehr von 2 x Wasser für 1,5 Personen doch auch reichen, oder sehe ich das Verkehrt ?

    Muss da mit Gewalt die Kasse gefüllt werden, wo doch wir diejenigen sind, die Investieren und mit den Fahrzeugen anreisen.

    Ich weiß das Kritik nicht immer erwünscht ist und ich meine es nicht Böse, war halt nur Enttäuscht.


    Ich hoffe trotzdem zum Schluss das diejenigen, die mit ihren Fahrzeugen anreisen konnten, einen schönene Tag hatten.

    Wetter war ja Prima. :up:


    Liebe Grüße

    Stephan

  • stephan,

    ärgere dich nicht! ...es scheint dann wohl in belgien ja noch alles ganz entspannt zu funktionieren.

    hier in "tschland" läuft alles auf letzter rille... die tresenkräfte wollen bezahlt werden, und die orga soll bestmöglich funktionieren. ...und wenn dann pro nase 5 euronen als verzehrbon aus-/aufgerufen werden, ist das m.a. immer noch mehr als fair.

    wenn erstmal der punkt kommt, wo keiner mehr wegen aufwand/nutzen/spaß den arsch hoch bekommt, dann passt's auch wieder nicht.

    ich hoffe zumindest dein urlaub war dennoch gut.

    grüße chris

  • Das ist leider heute die Regel. Wenn die Teilnehmer einen Verzehrbon bekommen, so find ich das in Ordnung, wenn aber ein Eintrittsgeld für den Oldtimer ohne Gegenleistung erbracht werden muß, dann ist solche Veranstaltung für mich gestorben. Die Veranstalter leben davon, daß es viele Menschen gibt, die sich gern mal altes Kulturgut anschauen möchten, eine Wurst oder auch ein veganes Schnitzel mit musikalischer Untermalung zu Gemüte führen möchten. Ohne die Oldtimer kämen nicht viele. Warum also sollen die " Aussteller " bezahlen ? Und sicherlich kann man 5 Euronen verkraften, aber das wird dann ja wohl erst der Anfang sein.

  • So behandschuhte Oldtimertreffen sind ja nix für mich...

    Aber ich fahre seit 25 Jahren auf Tuningtreffen, da war schon immer Eintritt pro Auto auf den Platz. Derzeit sind es in der Regel 20€/Auto zzgl. Beifahrer. Eintritt, nix Verzehrbon.


    Da ich selber sowas schonmal organisiert habe (führt mich ins Licht - Lichtenfels 2000+2001) ist Eintritt absolut legitim und notwendig.

    Ein Verzehrbon von 5€ der nicht eingelöst wird ist, sorry, blödes gemecker.....