Gruß aus Freiburg

  • Hey zusammen :)

    Ich bin neu hier im forum und möchte mich und meine Fahrzeuge gerne einmal vorstellen.


    Zu mir :


    Ich heiße Dario, bin 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Freiburg. Mein Vater hatte als ich klein war immer alte Alfas und Fiats und daher bin ich sozusagen mit den Autos aufgewachsen. Leider hat er sie damals immer wieder verkauft... Vor 3 Jahren allerdings fingen wir an uns eine Sammlung an Oldtimern aufzubauen, da wir 2 recht große hallen haben und daher den Platz dafür auch haben.


    Nun zu den Fahrzeugen:


    Uno Turbo:


    Vor 3 Jahren haben wir einen Uno Turbo Mk1, in einem guten zustand, zu einem guten Preis angeboten bekommen. Er ist bis auf ein Sportfahrwerk komplett Serie geblieben und hat schon 200.000 km auf der Uhr mit dem ersten Turbolader. Er ist Baujahr 88, hat ein Schiebedach und die getönten Rückleuchten.



    Punto Cabrio:


    Den Punto Cabrio ist mehrere Jahre ein Freund von mir gefahren und immer hab ich dieses Auto bewundert da er einfach eine schöne Farbe und Ausstattung hatte. Vor kurzem hat der Freund sich ein neues Auto gekauft und mir den Punto Cabrio angeboten. Der Preis hat gestimmt und wir wurden uns einig :). Auf dem Bild ist er leider nicht sauber :(


    Alfa Romeo Spider:


    Wir haben 2 Alfa Spider. Mein Vater besitzt einen Spider 916 in einem Ferrari Rot. Ich besitze eine Gummilippe mit einem Zender Umbau. Verbaut ist der 2.0 mit Solex Vergasern. Nachdem ich ihn gekauft hatte, fand ich ihn mir etwas zu leise ^^ Kurz darauf habe ich mir Trichter und Luftfilter für die Vergaser bestellt und fahre seitdem eine Offene Ansaugung für den schönen Vergaser Klang ;) Natürlich wurde auch die bedüsung angepasst dazu. Nach ein paar Wochen fehlte mir aber noch etwas Auspuff Sound... somit bestellte ich mir noch ein Donnerrohr und nun bin Klangtechnisch vollkommen zufrieden mit ihm. Er macht mir extrem viel spaß beim fahren und die Reaktionen auf ihn sind auch sehr schön :) Er steht auch bei uns Zuhause in der Nähe in einer Garage, damit wir ihn mehr fahren und nicht bei der Halle.


    Fiat 127:


    Der 127er ist ein Auto mit dem mein Vater ein teil seiner Kindheit verbindet und deshalb haben wir lange nach einem gesucht und auch gefunden. Leider entpuppten sich durchrostungen am Unterboden wo uns zuvor versichert wurde das dort kein Rost ist... Da wir nicht aktuell nicht die Zeit haben ihn zu schweißen haben wir ihn wieder zum Verkauf gestellt und aktuell ist er auch online auf Ebay Kleinanzeigen.


    Fiat 126:


    Zu dem 126 kann ich leider nicht sehr viel sagen. Es ist ein originaler Bambino (kein polski) und somit auch einer aus Italien. Wir haben ihn als Black Edition mit der Sonderaustattung. Leider ohne Papiere und der Motor läuft nicht. Beim ersten Startversuch, stand der Motorraum kurz danach in Flammen daher haben wir gesagt wir lassen den Motor in Italien überholen und machen dann eine Vollabnahme hier um die Papiere neu zu beantragen.


    Ich hoffe ich habe kein Auto von mir vergessen :) Mein Vater selber hat auch nochmal eigene aber diese habe ich nicht aufgezählt. Bloß die wo wir zusammen gekauft haben oder nur ich. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dario,


    Willkommen hier bei uns mit Deinem gemischten Fuhrpark.


    Eine große Halle mit genügend Platz ist in der Oldiewelt ein (fast) unbezahlbares Gut - Gratulation dazu.


    Zum 126: Ein Brand im Motorraum nach dem ersten Startversuch ist ja nicht so schön, aber warum muss man deshalb den Motor in Italien überholen lassen???

    In der Regel ist so ein Fehler schnell gefunden (z. B. Fehlzündung durch falsche Einstellung oder undichte/verbrannte Ventile)


    Der 127 hat es verdient weiterzuleben, ich hoffe er kommt in kundige Hände....


    Gruß Uwe

  • Zum 126: Ein Brand im Motorraum nach dem ersten Startversuch ist ja nicht so schön, aber warum muss man deshalb den Motor in Italien überholen lassen???

    In der Regel ist so ein Fehler schnell gefunden (z. B. Fehlzündung durch falsche Einstellung oder undichte/verbrannte Ventile)


    Es geht nicht direkt darum das er in Flammen stand sondern er läuft auch gar nicht und in Italien haben wir bekannte die sowas machen und die haben uns ein gutes Angebot gemacht :) Habe daher beschlossen das ich den motor dann gleich einmal neu machen lassen, weil der preis gestimmt hat und ich mich dann sicherer fühle.

  • Hey

    zufälligerweise tun sie das :)

  • Willkommen hier bei uns :thumbup::thumbup: