Noch eine Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit 1988 Besitzerin eines Ritmo Cabrios, Bj. 1986. Gefahren habe ich es bis vor 11 Jahren. Jetzt wird es wieder zum Leben erweckt.

    Das größte Problem ist ein neues Verdeck. Hat hier jemand einen Tipp, wer sich damit auskennt bzw. wen man ansprechen kann? Ggf. würde es auch ein gut

    gebrauchtes Verdeck tun...


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Herzliche Grüße

    Kerstin

  • Hallo Andreas, hallo zusammen,


    sowohl die Problematik mit dem oft verrotteten Heckscheibenrahmen (das trifft bei meinem Fahrzeug Gott sei Dank nicht zu) als auch dem Nichtvorhandensein von Ersatz-Verdecken ist mir bekannt, leider.

    Mit der Firma ck-Cabrio-Manufaktur habe ich schon vor längerer Zeit Kontakt aufgenommen, ich sollte mich im Sept./Okt., also jetzt, wieder melden, da die Anfertigung eines neuen Verdecks nur über die Wintermonate gemacht würde. Das habe ich mehrfach getan, ich warte noch auf einen Rückruf des Chefs... Es schleicht sich aber bei mir das Gefühl ein, dass seitens des Anbieters kein Interesse besteht, trotz der hohen Entlohnung, die dem Aufwand entsprechend sein mag, das kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls würde ich das in Kauf nehmen. Aber wenn sich niemand meldet, hänge ich halt in der Luft und muss mich nach Alternativen umsehen. Ich bin für jeden weiteren Tipp oder Ideen dankbar.


    Herzliche Grüße

    Kerstin

  • Hier trifft evtl. zu "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben..."

    Ich kann die Angebote von Herrn Ziegler nicht finden. Vielleicht sind die Fahrzeuge schon verkauft?

    Bitte weiterhin Augen und Ohren offenhalten, es kann doch nicht sein, dass mein Auto kein vernünftiges Verdeck bekommt :/


    @7 Enzo Gr.4: Die Bilder gehen an die Nieren :(

  • Hi zusammen,


    ein neues Verdeck für meinen Ritmo brauche ich auch noch. Wenn es bei CK Mengenrabatt gibt, würde ich mich ev. anschließen ;)


    Mit Herrn Ziegler in Nürnberg habe ich versucht Kontakt aufzunehmen, leider hat das sowohl telefonisch wie auch per Mail nicht geklappt. Ich hoffe, es geht ihm gut und die Teile/Fahrzeuge kommen in gute Hände. Schade.


    Zuletzt hab ich über einen Freund mit einer kleinen Firma Kontakt aufgenommen die auf Boote spezialisiert ist und auch Verdecke für diese schneidert. Für den Ritmo hat er leider abgelehnt, aber mir einen ihm bekannten Autosattler empohlen, mal schauen, dort versuche ich als nächstes mein Glück.

  • Lieber Andraes,


    ich konnte inzwischen mit einem Mitarbeiter von ck sprechen, mein Auto ist für Dezember mit eingeplant. Ich hoffe, dass der Herr Wort hält. Übers Geld spreche ich nicht, ich habe keine Wahl und mein Fahrzeug ist es mir wert. Natürlich wäre es großes Kino, wenn ich günstiger davon kommen würde.

    Nichtsdestotrotz wäre ich auch dankbar, sollte jemand von einem guten, gebrauchten Verdeck hören, wenn ich davon erfahre.


    Herzliche Grüße

    Kerstin

  • Hallo nochmal.


    Meinem Autosattler habe ich Bilder von meinem Verdeck geschickt, Rückantwort habe ich bisher noch keine - mal schauen.

    Ich habe mir auch erlaubt, ihm die Flickr-Galerie von ahellmann zu verlinken, da sieht man dann doch mehr vom Innenleben der Konstruktion. Ich hoffe das geht in Ordnung.


    Hier meine Bilder, falls es jemanden interessiert: https://drive.google.com/drive…yJLWsRXF-cIRL?usp=sharing


    Gebrauchte Verdecke sind anscheinend wenn überhaupt nur von der 2. Serie zu bekommen, diese passen aber angeblich 1:1 auch auf die 1. Serie (bis auf die leichte Ausbuchtung für den Tankstutzen auf der rechten Seite).


    Ich werde weiter berichten, so einfach hinstellen und nen Blankoscheck dazupacken will ich mir eigentlich nicht leisten^^

  • Halle alle,


    ich glaube tatsächlich, dass nicht jeder Sattler so ein "kompliziertes" Verdeck mit Schnürchen und Rahmen hier und dort fertigen kann. Da die Firma ck augenscheinlich schon Erfahrungen sammeln konnte, sind sie meine erste Wahl, auch wenn der Preis für mich nicht ohne ist. Aber mir ist nicht geholfen, karosserieseitig so richtig gut dazustehen, leider aber mit einem schlecht gemachten Verdeck.


    ahellmann: Ich weiß, dass gute, gebrauchte Verdecke "fast nie" angeboten werden, ich möchte nur verhindern, dass es hinterher heißt "Warum haste denn nix gesagt?". Und ich habe jetzt schon soviel Geld in den Lack gesteckt, es gibt da kein Zurück, aufs 3-4000 € fürs Verdeck kommt's nicht mehr an.


    TheRollingStone: Lass uns bitte wissen, was dein Sattler sagt, falls er was zum Ritmo sagt... :) Und danke für die Bilder deines Autos ;)


    By the way: Ich bin auch noch auf der Suche nach Sitzbezügen.


    Herzliche Grüße an alle!


    Kerstin

  • Hallo Andreas,


    ich habe das Gefühl, dass beim Ritmo so gar nichts einfach ist/wird. Es ist eigentlich nur der untere Bezug des Fahrersitzes, der durchgescheuert ist. Also entweder nur dieser Bezug, ein Stück Stoff oder eine komplette Ausstattung.

    Lieben Dank für den Tipp mit Renato, ich glaube, die zurzeit verfügbaren Türpappen stimmen mit meiner Ausstattung überein ...


    Herzliche Grüße


    Kerstin

  • Oh, das wäre der Knaller, wenn du mir da weiterhelfen könntest!


    Es eilt aber in keinster Weise, noch ist der Ritmo beim Lackierer. Und die Erneuerung des Verdecks ist für Dezember vorgesehen, auf die Straße geht's dann erst nächstes Jahr.

    Gerne notiere ich, falls noch was fehlt. Türpappen auf jeden Fall, meine sind durch Löcher für zusätzliche Lautsprecher verunstaltet. Die, die Renato im Angebot hat, finde ich ein wenig zu teuer. Aber wer weiß, vielleicht kommt der Tag, da bin ich dann bereit, das auszugeben ;)


    Herzliche Grüße

    Kerstin

  • Liebe Ritmo-Freunde,


    ein Update zur bisher never-ending-story Stichwort "Verdeck".

    Da die Firma ck-Cabrio offensichtlich kein Interesse daran hat, mein Verdeck gegen gutes Geld zu erneuern, habe ich -dank des Hinweises eines anderen Ritmo-Eigentümers- mit einer Sattlerei in Hamburg Kontakt aufgenommen. Dort soll mein Ritmo Ende Mai nun endlich ein neues Verdeck bekommen.

    Nach den negativen Erfahrungen mit ck bin ich vorerst noch vorsichtig optimistisch...

    Es wäre allerdings einfach nur schön, dieses Jahr am Treffen in NL mit neuem Verdeck teilnehmen zu können.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Herzliche Grüße

    Kerstin

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Gerne weiter berichten, wie die Sache ausgeht.


    Meine bisher beste Rückmeldung eines Sattlers in meiner Umgebung:


    Ich werde demnächst nochmal mein Glück versuchen, den Meitser zu bezirzen^^