Abschied, meine kleine Diva geht…..

  • Am letzten Sonntag, im Juli, starb meine kleine Diva………..ein betagter Fahrzeuglenker mit einem teilelektrisch angetriebenes Wolfsburger Massenprodukt traf meine Diva am hinteren linken Ende. Durch den massiven Aufprall wurde unsere letzte Fahrt ein unkontrolliertes Ende, über den Grünstreifen, mit einem finalen Überschlag gesetzt.

    Meine kleine Diva ist einfach übersehen worden……..

    Am Auto ist, bis auf die Motorhaube, kein einzigstes Blech intakt geblieben. Der Fahrersitz ist gebrochen, Front und Heckscheibe defekt,

    Aber mir ist , bis auf ein paar Schürfwunden, etliche Zerrungen, und extremen Kopf und Gliederschmerzen und einem starken Verlustschmerz nix weiter passiert.

    Wir hatten die Kleine erst letztes Jahr, kurz nach Ostern, aus schlechter Scheunenhaltung übernommen. Nach sommerlicher Erprobungsphase wurde viel Herzblut, viele Neue und Gebrauchtteile wurden verbaut, Sitze und Polster gereinigt, der Dachhimmel neu bezogen, der Teppich grundgereinigt und, und, und……

    So nun ist genug gejammert, damit die sterblichen Überreste der Foren und Nachwelt erhalten bleiben und möglichst nachhaltig Verwendung finden habe ich im Markplatz ein Biet/Verkaufsangebote erstellt.

    Ich hoffe dadurch etwas mehr Geld zu aktivieren als der Gutachter als Restwert angesetzt hat. Den Überschuss werde ich der Lebenhilfe Gießen für die Oldtimerspendenaktion 2022 zuführen.


    Mfg ?jens




  • Das tut weh lieber Jens, abgesehen von deinen blessuren. Man müsste meinen das soetwas mit Heutigen Autos nicht möglich ist. Der Mensch wird in heutigen neuen Autos dermassen abgelenkt von tausend helferlein im auto, wenn da mal eines nicht korrekt arbeitet sind sie grad überfordert. Früher durfte man noch aktiv Auto FAHREN!

  • Hallo Jens,

    na dann erstmal gute Besserung für deine Blessuren, der Schreck in den Knochen wird vermutlich länger fest sitzen...

    Die kleine (unsere) Lebensversicherung im Strassenverkehr ist ja gerade, dass der eine oder andere Fahrzeugführer schaut "Ach guck mal, sowas hab ich ja lang' nicht mehr gesehen", es also einen Moment der besonderen Aufmerksamkeit gibt. Scheint bei dir nicht geklappt zu haben.

    Zu hinterfragen, ob es jetzt senil oder abgelenkt vom Verursacher war, macht deine Diva leider auch nicht wieder heile...

    Alles Gute

    Chris

  • Gute Besserung dir und das mit der Diva tut mir echt sehr leid ;(;( , da macht man und tut man das man was schönes vor der Türe hat und dann kommt dann einer und schubst einen von der Straße echt übel ist das :(:(

    Vieleicht haste ja bald wieder was schönes vor der Tür.

    . :thumbup::thumbup:

  • So,

    am Samstag werde ich die Diva auf Ihrer letzten Reise begleiten …..

    Per Trailer darf Sie in die Südwestliche Ecke Hessens reisen , dort wird Sie einem lieben Forenmitglied als Teilespender für sein aktuelles Projekt dienen.

    Lg ?Jens

  • Oh Shit, übel, übel, übel!

    Gute Besserung jedenfalls.

  • So, nu ist Schluss….

    …mit italienischen Kleinwagen,

    …mit Forum lesen sicherlich nicht….

    …der Abschied tut mir leider sehr weh, hatte mich die Kleine doch nach Chemotherapie und Herzinfarkt wieder mit soviel positiver Energie versorgt und mir soviel Zukunftsvisionen ermöglicht.


    So, nu gehts weiter….

    …….es wird wieder ein anderes 3tes Auto geben?

    …….es wird aber nicht mehr so klein sein..?

    …….es wird kein festes Dach haben?

    …….es wird eher ein Youngtimer?

    …….es wird wieder ein reines Spaßmobil…?

    …….es wird ….wir wissen noch nix genaues?


    Lg?Jens