Hurra der kleine läuft wieder und gleich ne Frage

  • Was lange wärt wird endlich gut, der Motor ist wieder drin. Nach über einem Jahr ist es endlich soweit, mein kleiner 600er läuft. Jetzt den Motor schön langsam einfahren. Der ist ja jetzt jungfräulich. Der TÜV kommt jetzt noch auf uns zu, daher muss noch einiges vom Fachmann eingestellt werden. Gestern war ich dann Probe fahren bis ums Eck. Alles super… ich habe mir auch endlich alle Reparaturhandbücher kaufen können.


    Jetzt zur Frage, ich habe ja den Fiat 770s oder Seat 600. Welche Reifengrösse laut Handbuch ist 5,20-12?



    Allzeit gute Fahrt

    Jane

    Fiat 770S / Seat 600

    1973

    Allzeit gute Fahrt


    Jane


    Seat 600 E (Fiat 770S) von 1973, Typ 100 Motor generalüberholt 62000km, Farbe Amarillo Ocre 410.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jane76lu ()

  • Jane76lu

    Hat den Titel des Themas von „Hurra der kleine läuft wieder“ zu „Hurra der kleine läuft wieder und gleich ne Frage“ geändert.
  • Ja das könnte dann passen. Habe auf meinem Ersatzreifen noch so ein Reifen drauf, ist schon uralt. Dann kuck ich mal wo ich sowas auftreiben kann.

    Danke schon mal


    Jane

    Allzeit gute Fahrt


    Jane


    Seat 600 E (Fiat 770S) von 1973, Typ 100 Motor generalüberholt 62000km, Farbe Amarillo Ocre 410.

  • Zur Info,

    unsere 600er-Freundin Jeanne wohnt im Nachbar-Ländle Luxemburg, Deshalb gelten dort die Prüfstellen von DEKRA, SNCT und LUKS. Der TÜV (Rheinland) ist dort mit Kfz.-Prüfstellen nicht vertreten.

    Gruss Klaus

  • Wir haben eine TÜV Rheinland Prüfstelle in Luxemburg. Ich werde da mal vorstellig werden, dann hoffen wir mal schnell ein Zertifikat zu kriegen wegen der Reifengrösse :)

    danke euch beiden


    Jane

    Allzeit gute Fahrt


    Jane


    Seat 600 E (Fiat 770S) von 1973, Typ 100 Motor generalüberholt 62000km, Farbe Amarillo Ocre 410.