Kabelbaum Fiat 850 Sport Coupe

  • Hallo,

    Ich habe mir im Zuge der Restauration mal meinen schönen Kabelbaum zur Hand genommen. Leider ist dieser in einem recht schlechten Zusatnd (Kabelbrüche, komisch gestückelt, usw.). Somit habe ich beschlossen, dass ich mir einen neuen Kabelbaum selber bauen werde. Dürfte ja nicht so schwer sein, denn so viel Elektrik steckt eh noch nicht in diesen Autos.

    Beim genaueren Vergleichen der Reperaturanleitung mit meinem Kabelbaum, musste ich feststellen, dass ich einen Sicherungskasten mit 8 Steckplätzen habe und ich aber nur eine Zeichnung mit 10 Steckplätzen habe. Hier würde ich nun eure Hilfe brauchen. Hat jemand von euch eine Schaltplan für den Fiat 850 Sport Coupe 2.Serie (1969) mit einem Sicherungskasten mit 8 Sicherungsplätzen? Ohne den richtigen Plan wird es denk ich doch etwas schwer, das ganze wieder neu zu Bauen.

    Anbei hab ich euch ein Bild von meinem Schaltplan geschickt, welcher nicht stimmt und ebenfalls ein Bild aus der Reperaturanleitung, in der man erkennt, dass es 2 verschiedene Versionen gibt.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen und mir den passenden Schaltplan schicken. Würde mich sehr freuen.

    LG Gregor


    Schaltplan Fiat 850 Sport Coupe.pdf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gregor,

    ich habe hier noch einen Schaltplan mit 8 Steckplätzen aus der Betriebsanleitung liegen, diese ist allerdings aus der ersten Serie.


    Falls Dir das weiterhelfen sollte kann ich Dir ggf. noch einen größeren Scan machen.


    Gruß Uwe

  • Ich habe leider auch nur diesen und für das Sport Coupe den mit 10 Sicherungen.

    Aber schau mal auf Fiatclub.eu, dort habe ich in der Vorschau einen mit 8 Sicherungen für das Sport Coupe gesehen.

    Ich benutze einen Adblocker und bin deswegen dort blockiert...........möchte ihn auch nicht ausschalten. Deswegen kann ich ihn dir nicht direkt verlinken.

  • Ja, ich finde ihn auch nicht mehr.

    Auch sonst nichts. Weder auf deutsch noch auf englisch oder französisch.

    Scheint nicht so häufig zu sein, das Sport Coupe mit 8 Sicherungen?

    Auch in "jetzt helfe ich mir selbst" ist keiner drin.

    In "Fiat 850 Sport Hauptmerkmale und Daten" ist nur einer mit 10 Sicherungen drin.

  • Hallo Gregor,

    da ist ja schon viel zusammen gekommen. Ich gehe mal davon aus, dass du kein US-Coupe der 2. Serie hast ? Dieses hat auch nur eine Sicherungsbox mit 8 Sicherungsbelegplätzen.

    Allerdings wurde bei der 2. 850er Serie bis zur Fahrgestell-Nr. 100GBC 412448 zuerst eine Sicherungsbox (ET-Nr. 4165690) mit 10 Sicherungsbelegplätzen verbaut. Danach dann, das war um das Produktionsdatum 12/71, wurde eine Sicherungsbox (ET-Nr. 4108574) mit nur 8 Sicherungsbeleplätzen verbaut. Bei der 3. Serie ist auch der Kabelbaum zu den beiden inneren Scheinwerfern verändert worden, was du im ET-Katalog auch erkennen kannst.

    Vielleicht kannst du mit dem u.g. Schaltplan etwas anfangen ?

    Viel Spass beim Verdrahten.

    Gruss Klaus

  • Vielen Danke Jörg, jetzt hat es funktioniert. Entschuldige, dass es erst beim 3. Versuch geklappt hat und danke für deine Bemühungen.

    Ebenso ein herzliches Dankeschön an Klaus. Wiedereinmal ein Wahnsinn was du für ein Hintergrundwissen hast. Du hast natürlich recht, dass ich kein US-Coupe habe. War von Anfang an ein Österreichisches Fahrzeug.

    Ich werd mich nun mal in die Elektronik begeben und ein wenig verkabeln. Mit den neuen Unterlagen sollte dies ja recht gut gehen.

    Danke nochmals

    LG Gregor