Vorstellung & Schwingarme gesucht

  • Hallo liebe Oldtimer-Fans,


    mein Name ist Thomas und ich bin neu hier. Komme aus der Pfalz Nähe Kaiserslautern.

    Ich habe mir Anfang des Jahres einen

    Fiat 238 mit Campingaufbau gekauft und bin gerade am Restaurieren.

    Jetzt hat mein Freund aus der Werkstatt bemerkt, dass die Schwingarme hinten leider durch sind und ich suche jetzt nach Ersatz.

    Leider habe ich bis jetzt Nichts gefunden,

    hat jemand eine Ahnung wo ich sowas noch herbekommen könnte?


    Vielen Dank schonmal!

    Schönen Tag noch

    Gruß Thomas

  • HalloThomas,


    schön, das noch ein 238-er hier ins Forum gefunden hat. Die User-Vorstellung findet normalerweise, damit auch alle hier im Forum etwas davon haben, in dem dafür vorgesehenen Teil des Forums statt. Trotzdem ein herzliches Willkommen.


    Zu deiner Frage wg. der Schwinge, vielleicht hilft es im marktplatzbereich eine entsprechende Suchanzeige zu starten, vielleicht hat jemand das entsprechende Teil gebraucht über. Unter https://www.ebay-kleinanzeigen…8-b-1/2136048898-223-7310 findet sich derzeit ein Bus der anscheinend nur noch zum schlachten taugt, vielleicht ist dort noch eine brauchbare Schwinge zubekommen. Ansonsten sind Neuteile dieser Baugruppe nicht einfach zu bekommen, da hilft es manchmal nur mit viel suchen und Geduld.


    Grüsse, Hans-Georg

  • Hallo Hans-Georg,


    Vielen Dank für die Info mit den Forum-Vorstellungen, habe das leider nicht gewusst...als Neuer muss man sich erstmal zurecht finden ;)

    Dann werde ich mein Glück mal dort versuchen und danke noch für die ersatzteilliste.


    Gruß Thomas

  • Hallölle Thomas


    die Schwingarme sind leider ein sehr häufiger Mangel an den Bussen. Die falschen und fehlenden Ablauflöcher lassen den von innen nach aussen durchrosten.


    Jemand der da geschickt ist und mit Schweißschein, bekommt das auch durchaus wieder hin, wenn der Rostschaden noch nicht so groß ist.

    Als Neuteil sehe ich da schwarz....