• Hi Leute , ich suche für meinen Alfa 75 1,8l 1992 Baujahr den Elektrik Schaltplan. An dem wagen wurde soviel an der Elektrik gefummelt und gepfuscht das so einige Dinge nicht funktieren , mein Autoelektriker kommt ohne den Plan ncht weiter . Hat einer sowas vieleicht oder weiß wo ich den bekommen kann? Für Hilfe und Tips wäre ich euch sehr dankbar.

    Gruß

    Manni

  • Ich weiß, nicht jeder hat es mit Facebook .....! Nachfolgend eine kleine Auswahl.

    Alfa Romeo Classic - La Famiglia / Scuderia Transaxle / Italien Racing and Sport Cars / Verkaufsgruppe ITALO Oldtimer & Youngtimer + Teile kaufen, verkaufen.

    Irgendjemand wir Dir eine Kopie des Stromlaufplans machen können.


    2,3 Jahre habe ich selbst einen 1,8l gefahren. Nach 18 Jahren Alfa Romeo 2000 Berlina hat mich die Motorcharakteristik zunächst etwas enttäuscht. "Keine Bullenkräfte, egal, wo man hintritt" (Manfred Jantke, auto motor und sport 17. Juli 1971). Aber es waren hohe Dauertempi auf Bundesautobahnen bei moderatem Benzinverbrauch möglich.


    Gruß, Hans-Joachim

  • Hab vielen Dank für die Info. :thumbup::thumbup:

  • Auf jeden Fall zu empfehlen! Habe selbst so einige: 46 b Fiat 600 und 600 D, 190 Fiat 127, 282 Alfa Romeo 1750/2000, 633 Fiat Panda 30, 45, 807 Fiat Panda 45, 833 VW Passat,

    Bei meinem AR 75 hatte ich eher Schwierigkeiten mit den verschlissenen Hardyscheiben und dem Abschlepphaken, der an einem in Fahrtrichtung offenen U-Profil angeschweißt war. Eindeutig eine Fehlkonstruktion; der ganze Dreck hat sich darin gesammelt. Ansonsten hatte ich mit den Alfa's keine Probleme damit, spontan mal eben 2500 Km unter die Räder zu nehmen. Eine pfeifende Wasserpumpe auf einem Oldtimermarkt in Montechiari während einer Mille Miglia gekauft, habe ich im Kofferraum der 2000er Iniezione noch einige Jahre spazieren gefahren.

  • Danke ,denke das könnte uns helfen