Fiat 128 Ersatz für Tankschlauch

  • Hi, folgendes Problem. Der Tankschlaub (Durchmesser ca.52mm) der direkt am Tank sitzt wird mit der Zeit Porös. Deswegen habe ich mir eine original Neuteil bestellt. Natürlich bleibt es nicht aus, dass es Lagerware ist. Nach ca. 3 Monaten ist der neue Schlauch wieder komplett unbrauchbar, da rissig. Hat jemand eine Idee wo ich Neuware herbekomme. Ich nehme an es sollte doch Meterware geben und auch Formschläuche. Konnte aber bisher nichts finden oder nur Schläuche die nicht Kraftstoffgeeignet sind. Freue mich über eure Anregungen. 8)


    Vielleicht passt ja auch was von neueren Fahrzeugen.

  • moin,

    da war ich auch schon mal dran...

    (suchfunktion oben rechts: Tankschlauch)



    grüße chris

  • Meine Lösung. Ich habe jetzt als Tankschlauch normale Meterware genommen, die auch als Tankschlauch für Tankwagen usw. verwendet wird. Ist aber nicht so unkompliziert wie gedacht, da die Schläuche sehr steif sind. Ich hab den Knick mit einem Stück gebogenen Auspuffrohr im passenden Durchmesser überbrückt. Ein wenig Arbeit, funktioniert aber super und man hat für immer Ruhe :thumbup: