• Hallo liebe Gemeinde,


    ich muss mich traurigen Herzens von der Vorstellung verabschieden, meinen vor zwei Jahren gekauften 238 restaurieren zu können. Ich finde einfach keine Zeit. Jetzt brauche ich eure Hilfe bei der Wertermittlung, weil ich das Gefühl habe man will mich über den Tisch ziehen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.


    Es geht um einen mitgenommenen 238, der hätte vollrestauriert werden sollen. Viel Schweißarbeiten/ Durchrostungen am Unterboden, bisschen am Dach, etc., Lackarbeit und und und. Er hat ein Aufstelldach, was in noch gutem Zustand ist, eine Gasanlage verbaut und zusätzlich einen größeren Motor Fiat/Lada mit mehr PS beiliegen. Ist natürlich nicht fahrbereit, hat ausländische Papiere.


    Die meisten Leute die sich auf meine Anzeigen gemeldet haben bieten mir Schrottpreis an. Bei weiterem Gespräch kommt es mir vor, als wüssten sie gar nicht von was für einem Modell/Auto ich spreche. Ist es möglich zumindest einen Mindestpreis anhand meiner Angaben festzulegen?


    Vielen Dank im Voraus,

    Liebe Grüße

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben" (Alexander von Humboldt).