Hallo mit campenden Grüßen

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich schon ein paar Tage hier im Forum unterwegs bin, aber ehrlich gesagt erst in den letzten Tagen Bereiche außerhalb des 238-Werkstattbereich gelesen habe, will ich nun meine Vorstellung nachholen. Der ein oder andere kennt die Bilder bestimmt schon, aber der Vollständigkeit halber hier nochmal. Ich komme aus Würzburg und zwei Fiat 238 sind in meinem Besitz. Ansonsten schraube ich gerne an Renault R5. Der erste blaue 238 ist mir auf der Suche nach einem klassischen Camping-Bus begegnet und war ein Blindkauf bei eBay ? Bis dahin hatte ich noch nie etwas von dem 238 gehört ? Nach vielen schönen Reisen hat der Rost Oberhand gewonnen und momentan wartet der Bus auf etwas Zeit für eine Restaurierung. Hier mal ein Bild vom Treffen in Fladungen/Röhn:

    14576051536_202996e7bb_z_d.jpg


    Bin ansonsten auch gerne mal etwas weiter weg unterwegs mit dem 238:


    15170626795_6111d0a434_z_d.jpg


    29576971751_bd31ed7c86_z_d.jpg


    Bis ich Zeit zum basteln am blauen Bus finde, vertreibe ich mir die Zeit mit meinem grauen Bus, schließlich ist ohne Bus irgendwie doof :)


    37547478321_eeb7d42e2c_z_d.jpg


    37557331851_688afb59c4_z_d.jpg


    41974738655_4acd65683a_z_d.jpg


    36877844713_ffcea74e2a_z_d.jpg


    Und vom letzten Treffen am Edersee:


    28400293818_d4d96233aa_z_d.jpg


    Allzeit gute Fahrt mit euren klassischen Schätzchen :thumbup:

  • Hallo Jürgen,

    ja wir haben uns schon mal getroffen ? Ich hoffe das passiert bald mal wieder! Und hoffentlich kommt demnächst mal ein größeres Treffen zusammen, das war ja bisher immer sehr gelungen.

    Grüße und bis bald ??


    P.S.: ich freue mich jedesmal aufs Neue wegen dem Tipp mit dem Gummiprofil fürˋs Sonnensegel ??

  • Ja Servus Lulatsch! :D

    Schöne Vorstellung und wir brauchen mehr Roadstorys hier wieder ;)


    Lass uns den Sommer mal mit unseren Kleinwagen durch den Odenwald toben und den anderen roten Stinker im ersten Bild besuchen.

    Der hat ja auch immer ein Bierchen kalt.


    Viel Glück!

    der Ranzbimmel-Chriss

  • Servus Chriss,

    ich bin am Motor für den Bus drann! Quasi die Grundlage für neue Roadstorys :)


    Kleinwagen Ausflug geht klar! Mein Turbo hat selten so schön geschnurrt wie momentan 8) Terminfindung wird schwer, aber das bekommen wir hin. Erst recht wenn Bier kalt steht