Hy,
Loch gleich Wasserablauf an vermeintlich tiefster Stelle.
weiterhin viel Spass
Hy,
Loch gleich Wasserablauf an vermeintlich tiefster Stelle.
weiterhin viel Spass
Hi, danke euch allen.
Ist ja jetzt nicht das Problem , also kommt da das Loch rein .
Wasserablauf -- Gewicht -- und natürlich eine Originale Optik
So weiter geht es .
Nachdem man gesehen hat, das der Schweller Fahrerseite von innen Rott und auch das Bodenblech eine Katastrophe war, ging es jetzt auf dieser Seite los , für mich das möglichste zu bewerkstelligen .
Also erstmal ein Blech auf länge für innen eingeheftet um dieses mit dem Rest verbinden zu können .
Die Kreise habe ich jetzt nicht unten noch ausgeschnitten und angepasst, sieht eh keiner .
Hauptsache es ist wieder verbunden und es gibt später keine Vibrationen.
Ich habe mir gedacht, besser eine Seite mit Rostschutzfarbe behandeln als gar keine
Danach ging es wieder ans verschließen .........
Also hier schonmal fertig
Da ich nun einmal dabei war und wusste wie es innen ausgesehen hat, interessierte mich natürlich auch die andere Seite .
Beim Bürsten und säubern habe ich ja schon entdeckt das das Blech hier schon angegriffen war .
Nun denn , Auto gedreht, hier das defekte Blech rausgeschnitten und mal rein gelünkert .
Sieht nicht wirklich besser aus als auf der Fahrerseite .
Nun denn, das gleiche nochmal .
Alles rausschneiden.
Neues Blech rein und wieder mit Rostschutz streichen
Danach wieder alles verschließen und Rostschutz drauf
Fertig .......... Bis demnächst wieder
Gruß Stephan
Hi,
da bin ich wieder mit ein paar Neuigkeiten .
Urlaub sei dank, konnte ich mir die Zeit nehmen und wollte ein paar entspannte Stellen schweißen, die ich ich schon vor einiger Zeit, vom Rost zerfressen, raus geschnitten habe .
Aber da ich jetzt doch recht viel zeit habe, dachte ich mir , machst du jetzt wohl besser erst die schwierigeren Sachen .
Also Thema Radlauf .............
Hier das Fahrzeug
Da ich kein passendendes originales Radlaufblech gefunden habe , wurde mir empfohlen ein Einschweißblech vom VW Polo /Audi 50 zu nehmen .
Gesagt, getan, bestellt
Hier das Blech
Nach dem ersten anhalten war klar, hier muss einiges passieren, so " mal eben " ist es dann doch nicht.
Hätte nicht gedacht das der Polo 1 noch größere Radläufe hat wie der 127 .
Hier der Zuschnitt nach dem anhalten an die Karosserie, damit es an die originale Radlauf rundung passt .
Dann das geschnittene Blech übertragen, damit beim schneiden nicht plötzlich zu viel weg ist
Nun erstmal in ruhe mit den Schweißpunken am Radlauf anfangen, somit ist auch weniger Blech zu schneiden.
Schaut dann so aus .
Danach dann das angezeichnete Blech, bis auf die 10 mm Falzkante , abschneiden .
Jetzt kann man alles nochmal gut kontrollieren und anpassen bis es dann schlussendlich zufriedenstellend ist .
Aaaber , nicht vergessen in der Hektik den inneren Radlauf zu richten
Also Zangen wieder ab, raus mit dem Blech und den inneren Radlauf instand setzen .
Danach dann endlich alles wieder Klammern und anpassen zum schweißen .
Schaut dann so aus und die Stunden fliegen nur so weg
Als nächstes wäre jetzt modellieren angesagt , das kommt aber später , ich habe ja noch eine andere
Seite und die sieht leider nicht ganz so toll aus .
da kommt keine langeweile auf !
da kommt keine langeweile auf !
Das stimmt, bei dem Wetter passt der Urlaub
nachdem ich mein einziges Auge nochmals benutzt habe..........hat sich der schnelle Kommentar erledigt!
Hatte zunächst nur die Holzstapel unter der Karosse gesehen....und bin zusammengezuckt.
Aber das Ganze ist ja mit einem Drehrahmen gut fixiert.....
Also weitermachen - das wird etwas!!!!!
Habe das mal in den 80ern mit einem Fiorino machen müssen,,,,,,,,,der wurde mir von Fiat nach 2- jähriger Nutzung wegen Durchrostung und Rücknahme überlassen und hatte........die gleiche Farbe!!!!!
Hatte zunächst nur die Holzstapel unter der Karosse gesehen....und bin zusammengezuckt.
Aber das Ganze ist ja mit einem Drehrahmen gut fixiert.....
Also weitermachen - das wird etwas!!!!!
und hatte........die gleiche Farbe!!!!!
Das Gestell mit dem Holz habe ich nur dort, weil ich ja alles draußen mache .
Wir haben hier öfters mal stärkeren Wind und wenn ich mal länger nichts mache, verkeile ich das Fahrzeug nochmal zusätzlich .
So entsteht keine Bewegung mehr, die sonst durch leichtes schwanken immer auf das Drehgestell einwirken würde
Die gleiche Farbe soll auch später wieder darauf.
Gefällt mir persönlich sehr gut ?
Gruß Stephan
So, weil es so schön war, noch einmal
Der Anfang ist schnell gemacht wenn man weiß wie
Diese Seite ist leider schon im ersten Anblick schlimmer
Nach dem entfernen der Radlaufkante war klar das der Innere Radlauf mehr Arbeit benötigt wie gedacht , war ja fast nichts mehr da
Und wieder Schrott für die Kiste .....
Nach ein paar geduldigen stunden Arbeit war es auch hier geschafft
Und wiedermal ein Überraschungsei gefunden ,
So sah das Seitenteil aus bevor ich angefangen habe
Das wurde dann daraus
Platten aus Glasfaser und Spachtel, anstatt mal ein wenig drücken, Grüße aus den 70'ern
Da ist kein größerer Unfallschaden zu erkennen.
Naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Gruß Stephan
wird schon schön !
Die ersten Weinachtlichen Teile sind auch schon fertig angekommen
Hat mal vorher alles so ausgesehen
Nun sind diese gestrahlt und Pulverbeschichtet
Bis demnächst wieder
Gute Arbeit - TOP
So, nun ist es wieder soweit.
Lange ist nichts passiert.
Aber da ich ja immer nur draußen bastel, wenn es mal trocken ist, habe ich mir in dieser warscheinlich letzten schönen Woche
vorgeniommen, das Fahrzeug untenrum fertig zu bekommen.
Dann kann er in den Winterschlaf und zugedeckt werden .
Wetter hat komplett mitgespielt und somit hat auch alles prima funktioniert.
Nachdem der Pavillion herhalten musste, konnte ich mich daran begeben das Fahrzeug für die Lackierarbeiten zu drehen.
Jetzt konnte ich loslegen mit dem abkleben des Fahrzeugs
Nachdem ich alles mit einem Scotchpad durchgeschliffen hatte und mir die Fingerkuppen schmerzhaft weh taten, war erstmal für diesen ersten Tag Feierabend .
Ein paar dünne Stoffhandschuhe wären definitiv angebracht gewesen, aber da hätte ich ja 2 min. aufhören und in die Garage laufen müssen
Nun, Tag 2 konnte ich mich der Grundierung zuwenden , geschliffen war ja schon
Sa dann so aus .
Am 3.ten Tag ging es dann daran die Kanten zu versiegeln
So, nachdem das erledigt war, sollte am Tag 4 dann der Überlackierbare Unterbodenschutz drauf
Nun zum Endspurt .............
Tag 5
Endlich konnte zum Abschluss der 2K Lack aufgetragen werden, 7037 Staubgrau war das , was ich mir vorgestellt habe .
Endlich fertig
Papier und Klebeband ab
Jetzt ist aufräumen angesagt , Fahrzeug kann nun endlich komplett eingepackt werden und dann mal abwarten
wie es weiter geht .
Motorraum und Innenraum sind als nächstes dran.
Und natürlich kann er jetzt auch endlich wieder runter vom Drehgestell
Bis demnächst ........................
Hi
Finde ich echt spannend und gut wie Du das so machst .
Lese gerne wie es weiter geht .
Gruß Torsten
Alles anzeigenHi
Finde ich echt spannend und gut wie Du das so machst .
Lese gerne wie es weiter geht .
Gruß Torsten
Dankeschön , ich bin zwar kein Profi, aber ich versuche mein Bestmögliches
So, heute wieder mal ein wenig neues
Meine Schrauben und sämtliches andere kleinen metallischen Teile sind zurück, einmal Fiat 127 Komplett im Eimer .
Alles entrostet und neu verzinkt.
Leider ist Gelbverzinken verboten worden, also ist nun alles Blausilber.
Aber das Ergebnis lohnt sich
Hier nur ein kleiner Einblick
So schaut es nun aus, so langsam kommt die Vorfreude ans zusammenbauen
Bis demnächst mal wieder
Gruß Stephan
Cool - ein 1000-er Puzzle
Sauber, sauber...
Ja, mal schauen was übrig bleibt .
Nee, im Ernst , ich habe 49 Tüten und alles nochmal auf Papier mit Größe, Länge und Stückzahlen .
Werde am WE mal der Frau den Tisch belegen und mich breit machen zum sortieren
Welch schöne Wochenend-Beschäftigung - und wenn das eine oder andere Teil übrig bleibt, dann hast Du ja meine Nummer...