• Hallo Gemeinde,

    Scheinbar habe ich bei dem Tankgeber den gleichen Fehler wie bei der Benzinpumpe,Zahnriemenrolle, ...

    gemacht, nämlich Mist gekauft.

    Der neue ging genau 3 Monate gut, dann zeigte er max 1/2 an, konnte ich mit Leben, da ab 1/2 dann ordentlich anzeigte, jetzt aber macht er was er will, ( stromtechnisch ist er aber gut versorgt)

    Welchen Tankgeber kann man den kaufen?

    Gleiches habe ich auch mit der neuen Tachowelle, die tickert......als würde ein Draht rausgehen und irgendwo immer anschlagen..... <X<X||||:/

    Gruß

    oliver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oliver,

    ich hatte bei meinem Fiorino ein ganz ähnliches Phänomenen - hier war letztendlich die Tankuhr selbst defekt.

    Bevor Du also den nächsten Tankgeber kaufen gehst, würde ich erst mal das Teil in der Instrumententafel checken.


    Bei der Tachowelle kann ein leichtes Einfetten Wunder bewirken, ggf. auch mal schauen ob sie vielleicht irgendwo eingeknickt ist.


    Viel Erfolg!


    Uwe

  • hallo Uwe,

    Tachowelle ist neu inkl hülle hab kein Fett rein, verharzt doch nur, dachte ich.

    Wie checke ich das Teil??

    Den Geber habe ich mit der Anzeige verbunden, manuell den Schwimmer verstellt, funktioniert top...

    Gruß

  • Der neue ging genau 3 Monate gut, dann zeigte er max 1/2 an, konnte ich mit Leben, da ab 1/2 dann ordentlich anzeigte, jetzt aber macht er was er will

    servus oliver,

    wenn du den "plastikkolben" zur beruhigung der schwimmerbewegung mit am tankgeber dran hast, dann könnten schon geringe schwebeteile/abrieb/dreck dazu führen, dass das ding nicht fluffig arbeitet. lässt sich aber meist relativ einfach überprüfen, durch leichte schläge mit der flachen hand von unten an den tank, so dass er sich wieder freiruckelt.


    mit der tachowelle wäre mein tipp ebenfalls wie schon von uwe erwähnt, die seele mit säurefreiem fett abzuschmieren. ...dazu dann beim festschrauben die hülle ein biss'l verdrehen, so dass die tachowelle insgesamt etwas eigenspannung hat.

    hat bei mir immer geholfen, selbst mit den schon arg ausgelutschten in die jahre gekommenden wellen.

    good luck

    chris

  • Hallo Chris, Tank ist neu und sauber,geber auch, habe alles ja erst wegen defekter spritpumpe gecheckt.

    Tacho zeigt ja super ohne zittern an, nur etwas "rattert ".

    Werde nochmal aus und einbauen, evtl. Kann das was....... 8o

    Haufen Kinderkrankheiten grade. Tztztzzz

    Gruß