Benzinpumpe beim 128

  • Gibt es nicht auch saugpumpen und Druckpumpen?? Also welche die Nähe Tank sein müssen und welche die man im Motorraum bauen kann.


    Ich hatte Mal ne pierburg mit abschaltrelais...leider war das Relais nach 3 Monaten schon Asche!! Und Ersatz teuer.


    Warum auch immer🤷

  • ......und dass es bei den alten Autos nicht neu ausschaut, baut man die E-Pumpe in Tanknähe und einfach in die vorhandene Zuleitung für die normale Benzinpumpe.


    Der Förderdruck der Elektropumpe reicht aus, dass das Benzin durch die mech. Pumpe zum Vergaser läuft.

    Somit ist auch optisch keine Veränderung zu sehen. Der Pumpendruck für Vergasermotoren sollte ca. 0,4-0,45 bar sein.

    Die Fördermenge zur Vergaseranlage passent.

    Das Problem alter mech. Pumpen ist, dass nach einer gewissen Stand-Zeit die Membrane aushärtet und bei der Motor-Wiederinbetriebnahme rissig wird.

    Man kann die mech. Pumpe also einfach beibehalten - ob mit oder ohne unterstützende Funktion.


    Aber Achtung: Bitte prüfen, wie die Abdichtung zum Motorblock ist!

    Es gibt auch Pumpen, bei denen läuft der Sprit ins Kurbelgehäuse, wenn die Membrane der Serienpumpe defekt ist......

  • Hallo…habe in den 90.Jahre einen x19 zur Restaurierung gekauft und ihn nie fertig bekommen..Karosserie und andere Teile hatte ich damals schon verkauft..Es war nach Auskunft damals ein X19 Bj 77|78 mit 75 Ps. Nun habe ich die übrig gebliebenen Teile, Gelenkwellen links und Rechts ,vergaser mit Anbauteile und Ansaugkrümmer ,Benzinpumpe und Wasserpumpe zum Verkauf in einer Verkaufsstelle gesetzt,da meinte ein Mitglied das es eine x19 Teile Wären.vielleicht kann in dieser Gruppe jemand die folgenden Teile zuordnen zu welchen Typ sie gehören und was ich dafür für ein Preis ansetzen kann. Wäre dankbar für Rückmeldungen.

    Die große Gelenkwelle hat eine Ca Länge von 860mm,die kleine ca.560mm…die anderen Teile haben keine sichtbare Nummern siehe Foto,s.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reinaldo,

    Eines vorweg: Hier bitte keine zufälligen Doppelposts ins Forum setzten - ansonsten wird das Ganze völlig unübersichtlich. Such Dir die passende Rubrik und stelle dort Deine Frage(n). Wir freuen uns übrigens auch immer über eine kurze Vorstellung an passender Stelle:


    User-Vorstellungen


    Und das Löschen der beiden Beträge an falscher Stelle nicht vergessen, ansonsten lösch´ ich das.


    Gruß Uwe