Bedüsung Weber Dcd Vergaser

  • Hallo zusammen,

    möchte gerne wissen ob jemand einen 36 Dcd Vergaser auf einem Bianchi im Einsatz hat.


    Da ich einen solchen verbaut habe würde ich mich freuen wenn mir jemand bitte eventuell seine Bedüsung mitteilen könnte.

    Ich weiss das dies kein Ersatz für die Einstellung dieses Vergasers darstellt. Aktuell läuft er halt fast gar nicht auf meinem Motor. :(



    Gruß Holger

  • Hallo Holger,

    du stellst bisher Fragen nur im Zusammenhang mit deinem 600er. Wirklich jetzt einen Weber 36 DCD ......? auf einem Bianchi ??? Welcher Bianchi-Typ denn ? Bekanntlich hat es von Autobianchi viele Modelle in den 60er - 70er Jahren gegeben. Wenn A-112, dann welcher Motortyp mit wieviel Hubraum 903, 965, 982, 1049 ??? Verbaut im A-112 oder deinem 600er ? Also Längs.- oder Quereinbau ? Im A-112 wird es aber knapp unter der Haube

    mit dem 36er, weil der mit 11,5 cm eine 2cm höhere Bauhöhe als der 32 DMTR hat. Welches Saugrohr verwendest du ? HP70-Aludeckel oder aus dem Zubehör ? Beim A-112 Deckel musst du ja das Lochbild für die 4 Befestigungsstehbolzen deutlich verändern. Der Weber 36 DCD 14 ist z.B. auf dem Fiat 1100, 1500, Alfa Romeo 1300, 1600 verbaut gewesen, also alles hubraumgrößere Motoren. Da kann man nicht mal so eben diesen Schluckspecht auf den kleinen Klappermotor setzen.


    - Weber 36 DCD, welche Ausführung (7) (14) usw. , steht unten am Sockelrand eingeschlagen

    - wie groß sind deine Venturis ? 23/23 , 24/24, 25/24 ???

    - auf welchem Motortyp ?

    - Saugrohr ?

    - Nockenwelle ?


    Wie soll ich dir vernünftige Vergaserbedüsungen von meinen auf Klappermotoren verbauten 36 DCD bekanntgeben, wenn hier alle Grunddaten fehlen. Du hättest uns auch nach dem Wetter am kommenden Wochenende befragen können ! Also mach deine Hausaufgaben und liefere Daten. Manchmal helfen auch gute Fotos. Keine Briefmarkengröße, wie die hier in letzter Zeit vermehrt auftauchen !


    Gruss aus dem Vergaserdschungel

    Klaus

  • Hallo,


    anscheinend fährt wohl niemand einen 36 Dcd auf einem Klappermotor, da komme ich wohl nicht vorbei mich langsam an die Sache selbst heran zu arbeiten.

    Wenn gar nichts hilft muss wohl Annette mal schauen.


    Gruß Holger