Hallo allerseits, Zuerst mal ein gesundes neues Jahr. Neulich sah ich im netz ein schönen 850 coupe 1 Serie 1965. Da kam mir doch der gedanke eine OTR replika zu machen. Es ergab sich so, da in meiner garage noch ein ersatz motor mit 4 kanal kopf rummsteht. Ich habe mich da jetzt ein bischen beschäftigt und eingelesen. Dabei binn ich natürlich auf ein paar offene Fragen gestossen. Ist wieder so ne spinnerei von mir.
Was hatte der Otr für eine aufhängung vorne? Die Traverse mit den Gewindedämpfer? Zusatz Instrumente in der mittelkonsole? Ich habe schon gemerkt das der Grill selten ist, aber währe jetzt nicht eine unmögliche sache den selber zu fertigen, habe mir genug detail Bilder angesehen, und die Gerätschaften sind vorhanden. Betreff des Motor, ist natürlich ein 70 HP, da müsste ich den Zahnradsatz zulegen, nun hier fängt die Fragerei auch wieder an, Kurbelwelle würde dan links drehen und der rest rechts, da beim 70 HP die kolben zum Pleuel nicht in der mitte sind, muss ich dann die pleuel mit Kolben um 180 grad drehen, da ja die Kurbelwelle jetzt links herum laufen würde?
Passt die 70 HP Oelpume unter eine 850 Oelwanne?
Reicht die Originale 850 Wasserpumpe für einen Frontkühler?
Ich binn gespannt auf eure Antworten