• Hallo italo-Fan


    Würde eure Hilfe brauchen. Für den Aufbau eines Abarth 1000TC gibt es einen Preiswerten Fordkühler. Diesen hat das Autohaus Forster in Coblenz. Hat jemand Kontakt zu dieser Firma? Ich habe mehrmals angerufen, konnte aber kein Ergebnis erzielen.

    Vielen Dank im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen

    Hans

  • Hallo Hans, (mach doch mal bitte deinen Karteneintrag) Gruss in die Alpenrepublik.


    die Fa. Autohaus Ford-Foerster in Koblenz am Deutschen Eck hat scheinbar ihren Verkauf von Ford-Old.- und Youngtimer-Ersatzteilen eingestellt ;( ?

    Den für den Einbau in die ABARTH-Frontschnauze gerne verwendeten und von dir gesuchten Behr-Kühler vom Ford P6 Kombi, ist inzwischen auf dem Markt nicht mehr neu zu bekommen und wird z.Zt. nur noch von der Fa. Motomobil als überholt im Austausch für 440,- EUR angeboten. Hast du ein Altteil ? Nein.

    Ich habe noch einen neuen Kühler auf Lager, der für den Einbau in die GFK-Frontschnauze(n) schon vorkonfiguriert worden ist. Siehe Fotos.




    Dieser Kühler passt in alle von mir angebotenen GFK-Frontschnauzen für den ABARTH 850TC - 1000 TC, siehe nachfolgende Fotos


    Typ "Baffo" & Typ "Nuerburgring" < 1965

    Typ "Baffo"


    Typ "TC Corsa" > 1965 850 TC - 1000 TC

    Typ 850 - 1000 "TC CORSA"

    Typ 1000 TCR > 1970

    Typ 1000 TCR > 1970, kein Kroatien-Schrott !


    Unterschied zwischen kleiner und großer Lösung, also mit oder oder Ölkühler. Für die Meisten eine Preisfrage. Falsch ! Was soll z.B. ein A112-Ölkühler im Heckbereich/Motorraum hingefummelt ? Da kann man sich auch ein feuchtes Handtuch hinhängen ! Oft genug gesehen. Zum Kotzen.


    Dazu gehört natürlich auch der Wasserrohrsatz. :


    Über den ganzen Einbau mit Haltern etc. habe ich erschöpfend am 6. und 26.02.2021 in den Thread "Befestigung Kühlerkasten" geschrieben. Muss also hier nicht wiederholt werden. Einfach Mal scrollen.


    Gruss aus dem Kühlerdschungel

    ABARTH-Klaus

  • Hallo Klaus,


    Zuerst vielen Dank für die rasche Antwort. Für meinen TC habe ich natürlich den Alukühler von Michael genommen. Den Fordkühler brauche ich für einen Kollegen, und für den Aufbau dieses Autos bekam ich den Order so billig wie möglich. Daher ich würde ich nur den Kühler alleine nehmen. Ersuche dich deshalb um Bekanntgabe des Kaufpreises sowie deine Bankdaten.

    Aus dem kalten Wien

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans

    • Offizieller Beitrag

    wer ist fähig und willig die beiträge von klaus die sich mit diese umbauten beschäftigen , in ein "wiki" topic zusammenzufassen ?

    würd mich freuen !

    Ja Wiki.. wie im cento.world Forum.
    Idee gut, aber es kam gleich das gejammer von wegen Urheberrecht. Ne ganze Wiki für nen Umbau ist zuwenig.

  • besonders klaus hat ja nicht wenige stücke verfasst zum thema an und umbauten an den diversen abarth modellen , da ist er ja der urheber dieser texte , es würde mich wundern wenn er was dagegen hat .

    wir wollen unser wissen ja teilen und weitergeben an den jüngeren baujahren.

    irgendwann gibts uns alten säcke nicht mehr und dan könnt ihr keinen mehr fragen wie und wo es passt.

    im gsf gabs t5rainer , der wusste alles über lambretta/serveta , er war die lammywiki in person , den kann auch keiner mehr was fragen , oder abbi hier...