Querlenker um 2 cm nach oben setzen
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Wenn ich das richtig verstehe, benutzt man die Versatzblöcke nur bei Verwendung der Abarth Blattfeder? Oder geht das auch mit der Serienblattfeder?
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Nur mit Tieferlegungsfeder, das der obere und untere Querlenker wieder in der Geometrie sind
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Hallo Maierl,ich verwende keine Blattfeder.Kostet ein wenig mehr.Querlenkerachse mit Spax Stossdämpfer.
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Sagen wir mal so,
jede Tieferlegung der Fahrhöhe, egal ob beim 126, 133, 500, 600, 770 oder 850, die alle mit der gleichen Vorderachskonstruktion gesegnet sind, zieht zwangsläufig die Höherlegung des oberen Querlenkers nach sich. Wer das nicht kapiert, sollte besser die Finger davon lassen. Da macht auch die TCR Stahl.- oder Leichtmetallbrücke mit den unteren Dreiecksquerlenkern, s.o., keine Ausnahme.
Bei der Selbstanfertigung von aus dem Vollen gefrästen Versatz-Querlenkeraufnahmen sollte man nach meiner Einschätzung den Schlankheitsgrad nicht übertreiben. Die von der Fa. ABARTH gefertigten Teile waren im Gesenk geschmiedet gewesen. Und bei der Blattfeder (außer 850) immer einen Panhardstab verbauen, sonst stimmen schon nach der ersten Kurve der Sturz und Spur nicht mehr .
Gruss Klaus
Original ABARTH, 20 mm Versatz
Kann man(n) auch eleganter machen mit einem Wantenspanner aus dem Bootsbau, der hat dann auch R-L Gewinde
Gibt´s bei mir