Gfk-Teile aus Italien!

  • Nochmal zu den Türen.. haben halt 2 Türen soviel gekostet wie eine von DiFulvio. Wenn die aber genauso schlecht sind wie meine....Aua !! Naja, die Substanz/Form ist ja da. Wird halt nun ein wenig mehr gearbeitet :S Träumte halt von ...Schneller sein.. :saint: Und bei den großen Karosserieteilen ist das schon klar. Die müssen halt überall verstärkt werden. Das muss passen. Denke die lamieren auch auf einer Richtbank/Rahmenlehre..Dat dauert .

  • Glaub mir, die Türen vom Di Fulvio waren auch nicht besser. Ist so.


    Insofern hast Du ja alles richtig gemacht. Es gibt halt kaum etwas für‘n X1/9.

    Pesch.cz hat nur die vordere Haube und die ist nun wahrlich auch keine Meisterleistung. Abgesehen von der Verarbeitung und vom der Passform wird die Haube ohne Rahmen geliefert und ist völlig instabil. Nur fahrbar, wenn man die Spalte mit Panzertape verklebt.

    …oder Nacharbeiten durchführt…


    Da kommst Du so oder so nicht drum herum.


    2012, Saisonbeginn. Padborg, Dänemark. Erste Erfahrungen mit GfK-Teilen und Fahrtwind… ?

  • Pesch.cz hat nur die vordere Haube und die ist nun wahrlich auch keine Meisterleistung. Abgesehen von der Verarbeitung und vom der Passform wird die Haube ohne Rahmen geliefert und ist völlig instabil. Nur fahrbar, wenn man die Spalte mit Panzertape verklebt.

    …oder Nacharbeiten durchführt…

    Die Haube kostet ja auch nur nen 100ni. Ist ja bei uns nur der Materialpreis. An den Haltern ein wenig Blech, hier und dort ein bissen was anderes einlamiert u. schon ist gut. Form ist jedenfalls da. ANSONSTEN.......andere Haube bauen. Dann klappt es auch mit dem schnell fahren. Mal gucken :/

  • for a long time we have been making parts in fiberglass, our products are not beautiful, given our imperfect nature of man! but I do not paraphrase the God of Fiberglass, we are able to adapt all kinds of horrors of our colleagues! The discussion of shoddy and misplaced doors, posting a negative post doesn't help fix the doors, but a good man asks about how to fix the damage. I sent what requested! if you don't like it, it's not our fault

  • for a long time we have been making parts in fiberglass, our products are not beautiful, given our imperfect nature of man! but I do not paraphrase the God of Fiberglass, we are able to adapt all kinds of horrors of our colleagues! The discussion of shoddy and misplaced doors, posting a negative post doesn't help fix the doors, but a good man asks about how to fix the damage. I sent what requested! if you don't like it, it's not our fault

    Code
    Wir stellen seit langem Teile aus Glasfaser her, unsere Produkte sind angesichts unserer unvollkommenen Natur des Menschen nicht schön! aber ich umschreibe nicht den Gott des Fiberglases, wir sind in der Lage, alle möglichen Schrecken unserer Kollegen zu adaptieren! Die Diskussion über schlampige und falsch platzierte Türen, das Veröffentlichen eines negativen Beitrags hilft nicht, die Türen zu reparieren, aber ein guter Mann fragt, wie der Schaden behoben werden kann. Ich habe gesendet, was angefordert wurde! wenn es dir nicht gefällt, ist es nicht unsere schuld

    AHA, du baust schon so lange u. soviel Teile !!! Dann verstehe ich nicht warum du noch mit der Hand laminierst. Und vor allem nicht deine Qualität kontrollierst. Aber OK, ist halt so u. nicht mein Problem.


    Du hast nicht gesendet was ich angefordert habe !!! Ich habe unbeschädigte Türen bestellt u. dachte auch in einer allgemeinen besseren Qualität !!!!!

    Wenn du die Türen nur in alte Pappe verpackst u. diese gehen deshalb kaputt (obwohl ich nicht glaube das es nur daran gelegen hat) dann ist das deine Schuld !!! Wären die Türen besser eingepackt u. mit Hinweis versehen worden wäre das viel. nicht passiert !

    Außerdem wolltest du mir noch einen Frontspoiler schenken weil das ganze zu lange gedauert hat( 3Monate). Dieser wurde nicht mit versendet !!!!!!!!

    Aber was soll ich mit dir Diskutieren !!! Du wolltest doch eh nicht entschädigen ! Lese selber mal was du bei WhatsApp geschrieben hast !!!!!!!!!! Unglaublich :cursing: Schade das es so weit weg ist.

    Für mich ist das jedenfalls keine Qualität !!!!! Ein Hobbyschrauber würde wohl verzweifeln.


    Ein Tip noch : Lass mal die inner Kante im Fensterrahmen stehen. Nicht wegschneiden !!!! Dann kann man auch die Makrolon-Scheibe vernünftig u, vor allem einfach u. sauber befestigen. Auf dem einen Bild ist diese Kante bei dir doch wunderbar zu sehen.

    Von außen schrauben sieht doch scheiße aus.

  • Ich habe ebenfalls wie Ralf, GFK-Teile aus Italien für meinen X1/9 gekauft.


    Vor ca. zwei Jahren, Radläufe und einen Frontspoiler. Die Teile sind ordentlich verarbeitet und die Passgenauigkeit sehr gut!

    Der Frontspoiler ist leider auf dem Transport beschädigt worden.


    Vor ein paar Wochen habe ich die zweite Lieferung GFK-Teile erhalten. Haube vorne und hinten, Kotflügel, Türen und einen neuen Frontspoiler, den ich geschenkt bekommen habe.


    Leider habe ich mit den Türen das gleiche Problem wie Ralf. Beim Transport ist der Fensterrahmen gerissen.

    Die Verpackung hätte besser sein können...


    italo-freak:

    Was machst du mit deinen Türen? Überarbeitest du die Türen oder nimmst du doch andere?

    Fall du die Türen überarbeitest, würde mich interessieren, wie reparierst du den Rahmen, wie realisierst du die Scheibenbefestigung, verstärkst du den Bereich wo die Scharniere montiert werden und und und...


    Freue mich sehr über deine Hilfe!


    Timo

  • Hallo Timo,

    na mal gucken was geht. Meine Türen stehen noch im Regal. Viel. kann auch auch Mister Scuderia X1/9 helfen. Der Arme hat sich schon mit den Dingern gequält. Und viel. spielen noch ein paar andere mit.


    Ach guck an. Die Verpackung u. der Rahmen.....naja, wir wissen nun bescheid.


    Anfang !!!!

    Der Rahmen ist erstmal egal. Musst erstmal die Tür untenrum zum passen bringen.

    Hast du Scharniere mitbestellt ? Die sind ganz vernünftig.