Upgrade Bremsen A112 MK2 1976

  • Oh, entschuldige. Ich vergaß.........! Du fährst Youngtimer??? . Ich möchte lieber Oldtimer. Und die am besten schnell bewegt. Und klar, von Planchis hab ich keine Ahnung. Achso, Bremse fast orginal.Trotzdem, Bau erstmal ein Auto für die Bremse. Wenn du magst kann ich dir aber 4 Turbosättel aus meiner Mülltonne holen. Kein Scherz. Wollte die neulich weghauen. Doch dann viel es mir wie Schuppen von den Augen.....

    Du bist nicht der einzige Rennfahrer hier


    Auch ein 1050er, 170PS, 11500 1/min, etwas über 400KG



    Ich fasse noch mal zusammen:


    Eine i.O. - Serienbremse kann alles was man braucht.


    Meine Serienbremse nicht.


    Anstatt meine in Ordnung zu bringen habe ich mir eine Freude gemacht und rüste auf eine größere Bremse um.


    Danke für das Angebot für Turbo-Sättel, aber die will ich nicht, da ich keine innenbelüftetet Bremse brauche oder wünsche.

  • Siehsde, geht doch. ?Allerdings find ich man kann sone Sache auch tot reden. Demn. Geht es hier noch um Materialgutachten über die Umweltverträglich. :D kannst aber auch den Thread vom lieben Chris über seine Einstellung HBZ lesen. Oder Einstellung Bremspedal??? Mach mal ein paar schöne Bilder von deiner tollen Arbeit. Ansonsten versteh ich auch nicht warum die Spaghetti-Räder nicht blockieren!! Warsde mal auf einen Bremsen Prüfstand?? Da sieht man auch son bissel was wegen Druck usw.! Sollt man eigentlich wissen als Fahrer solcher Renner. Oder wie hasde da den Anker eingestellt??

  • Siehsde, geht doch. ?Allerdings find ich man kann sone Sache auch tot reden. Demn. Geht es hier noch um Materialgutachten über die Umweltverträglich. :D kannst aber auch den Thread vom lieben Chris über seine Einstellung HBZ lesen. Oder Einstellung Bremspedal??? Mach mal ein paar schöne Bilder von deiner tollen Arbeit. Ansonsten versteh ich auch nicht warum die Spaghetti-Räder nicht blockieren!! Warsde mal auf einen Bremsen Prüfstand?? Da sieht man auch son bissel was wegen Druck usw.! Sollt man eigentlich wissen als Fahrer solcher Renner. Oder wie hasde da den Anker eingestellt??

    ...der hat Waagebalkenbremssystem und mit Slicks kann man "etwas" später bremsen, ich habe den noch nicht so lange und bin noch ein Stück weg vom Limit, sowohl beim Bremsen als auch in den schnellen Ecken. Aber GT3 und GT4 kann man auf engen Kursen prima ärgern ;-))


    Der hier hatte auch eine Waagebalken Bremse, sehr cool wenn es bei den 24h mal wieder regnet:



  • Till,


    ich freu mich auf Deine Erkenntnisse, bei meinem erste Serie blockieren die Räder aber auch ! Schreibe Dich dann mal im 11-T.... an 8) Bin mir sicher, dass wir dort die am geringsten motoriserten Fahrzeuge aber mehr Spass als mancher im F8 haben.......