A112 Abarth 70HP Motor zerlegt - Fragen

  • Hallo,


    für meinen Kleinen habe ich eine Antriebseinheit vom 70HP mit 5-Gang gekauft und den Motor zerlegt. Fragen hierzu:


    - Kolben habe ganz leichte Mulden - ist das so Serie?


    - Nockenwelle ist gekennzeichnet mit: KCFT5 und (38) und 219 - ist das Serie? Auffällig ist, dass diese mit Langloch bewusst eingestellt wurde, sie stand recht spät, also für hohe Drehzahlen. Hub im OT der Ventile war: 1,82mm Einlass und 1,96mm Auslass. Nockenhub messe ich 6,3 und 6,5mm


    - Steuerkette hat einen Spanner, der unter die Schrauben vom Hauptlagerbock verschraubt wird mit Kunststoffklotz, der durch Reibung sich verkeilt und dadurch die Kette spannt. Ist das Serie? Taugt das was?


    Gruß

    Till

  • Hallo Pierino,


    meine Kolben haben keine Ventiltaschen, sind aber ganz leicht konkav, in der Mitte vielleicht 2mm.


    Welche Ketten sind empfehlenswert?


    Nockenwelle: Michael Feyl sagte mir vorhin, dass die 219 die 70HP Serie ist...


    Gruß

    Till