ESSEN MOTOR SHOW 26.11. - 05.12.2021 ABARTH-CLUBSTAND

  • Hallo liebe Italo-Racer,

    die Essen Motor Show hat heute für die nächsten 9 Tage ihre Pforten für uns petrolheads geöffnet. Trotz aller Unkenrufe, hat es bisher keine Absage der Veranstaltung gegeben. Dagegen hat es einige Absagen von Messeausstellern gegeben, wodurch wir unverhofft und nicht vorgeplant zu einem Messeplatz in der Halle 1 gekommen sind. In der Halle 1 & 2, im Classic und Prestige Salon der SIHA (auch Veranstalter der Techno Classica), haben wir direkt am Eingang Süd einen prime place mit 66 qm bekommen. Innerhalb weniger Tage war ein Stand mit Autos und Standpersonal aus den Reihen der ABARTH-Verrückten auf die Räder/Beine zu stellen gewesen. Dank tatkräftiger Hilfe von Dr. Norbert Gelleschun (Abarth-Germany.de), Jürgen Schürgers und weiterer Helfer, haben wir in dieser Woche einen ABARTH-Clubstand hingezaubert. Auch durch FCA in Frankfurt gab es support in Form von diversem Merchandising-Material. Siehe Fotos.


    Nach einem Jahr Abstinenz der Essen Motor Show, hoffen alle auf eine Wiederbelebung der Szene. Auch wenn nicht alle Hallen geöffnet sind, wurde den heutigen Fachbesuchern am preview-day viel geboten. Für die Besucher gilt die 3G-Regel. Auf unserem Stand dürfen wir, wenn wir an einem Tisch sitzen und den 1,5 m Abstand halten, die Masken absetzen. Das gilt auch für die außenliegenden Freiflächen und bei Einnahme von Speisen und Getränken. Die Eintrittskarten können in diesem Jahr nur über das Internet bestellt werden.


    SEE YOU IN ESSEN

    ABARTH-Klaus

    ai.jpg


    IMG_4488.JPG

    Exclusiv nur auf der EMS

    IMG_4489.JPG

    Exclusiv nur auf der EMS, der Stoff zum Gasgeben ! Die 1000 TCR Socken sind die letzten Paare auf dem Markt. Heel Tread hat diese aus dem Programm genommen !!!


    WP_20191127_001.jpg

    Die letzten Bücher aus der FCA-Edition, zusammen mit dem "70 Jahre" Sportsack kommen auf der EMS zur Ausgabe.


    IMG_20211125_153328_3.jpg

    Carlo Abarth hat wie immer alles im Blick.

    IMG_20211125_152841_3.jpg Der ABARTH-Coriasco-Bus auf Multipla-Basis ist der Liebling der Fotografen

    IMG_20211125_153345_3.jpg


    IMG_20211125_153405.jpg


    IMG_20211125_153357.jpg


    IMG_20211126_103637.jpg


    Morgen gibt es weitere Fotos

  • Hallo zusammen,

    dv zweite Tag der Essen Motor Show verlief schon ganz anders als der preview-day am Freitag ! Während dieser noch als überschaubar zu bezeichnen war, hat der Samstag alles getoppt. Punkt 9 Uhr strömten die Massen über alle Eingänge in die Hallen. Es sah so aus, als wäre ein Damm gebrochen und hätte alle Motorsport-Fans mitgerissen. Bei meinem Rundgang um die Mittagszeit habe ich vorzeitig den Rückweg zu unserem ABARTH-Stand angetreten, weil es mir einfach alles zu viel Volk gewesen war. Die 3G Regel und das Maskentragen wurden konsequent überprüft und überwacht.


    In der Halle 2 ist eine wunderschöne und total unverbastelte, überwiegend noch im Erstlack befindliche Fiat 850 N Limousine für 10 K verkauft worden und hat eine neue Heimat in Dortmund gefunden. Sogar die ultrarare Dämmmatte war im Heckblech noch vorhanden gewesen. Man kann dem neuen Besitzer dazu nur gratulieren.


    See you in Essen.

    IMG_4493.JPG


    IMG_4494.JPG


    IMG_4495.JPG


    IMG_4492.JPG


    IMG_4496.JPG


    IMG_4491.JPG