Simon 850 Sport Coupe

  • servus simon,

    herzlich willkommen hier im forum. schön, dass du hier deine einstandsmeldung gibt's. dein avatar macht natürlich lust auf das eine oder andere bild deines objekts der begierde!

    viel spaß in unseren reihen

    grüße chris

    hi chris!

    sobald bei meinem 8 1/2er alles passt werde ich ein paar bilder posten ;)


    nebenbei: wenn jemand hilfe mit der italienischen sprache braucht und google translate nichts vernünftiges ausspuckt dann einfach melden, bin 2 sprachig aufgewachsen...


    bis dann

    grüße

    Simon

  • Griaßdi Simon, (eigentlich bist du ja 3-sprachig aufgewachsen)


    ganz herzlich willkommen in diesem Forum, in dem auch die 850er Linksdreher vertreten sind :thumbup: . Du wohnst ja hart an der Grenze zur Ostmark. Wenn uns Corona nicht in die Suppe gespuckt hätte, wären wir uns Anfang September sicher sehr nahe gekommen. Der deutsche Club Fiat 850 e.V. hatte vom 3.- 6. September 2021 in Bled/Slowenien seine Alpentour geplant, die heuer leider, wie auch schon im letzten Jahr, aus den bekannten Gründen abgesagt werden musste. Für dich nur 200 km, für mich vom Niederrhein ziemlich genau 1000 km.


    Die Törggele-Tour der Fiat 850 Freunde Südtirol ab Lana/BZ am kommenden Samstag, 9.Oktober 2021, findet statt. Aber das weisst du ja sicher schon ? Die Deitschen sind schon auf der Anreise.


    Letzten Monat bin ich noch bei euch in der Provinz gewesen, bei meinem Freund Peter Geier aus Terlan, einem großen Fiat-Abarth-Fan, mit dem ich zusammen schon die sportliche Dolomiti Classic ab Bozen gefahren bin. Heuer sind wir gemeinsam nach Vernasca/PC zum 25. Silver Flag Bergrennen gefahren, bei dem ich mit meinem 1000 OT Spider Teilnehmer gewesen bin. Danach ging es nach Limone sul Garda, wo ich vom 13.- 16. Sept. mit meiner Frau an der ADAC Gardasee Klassik teilgenommen habe. Siehe Fotos von den beiden Veranstaltungen. Auffällig ist mir gewesen, dass ich in der ganzen Zeit in Italien nicht einen einzigen Fiat 850 gesehen habe, egal ob Limo, Coupe´ oder Spider !? Wo sind die alle nur geblieben ?


    Viele Grüße vom Niederrhein an dein schönes Land

    ABARTH-Klaus










    ADAC Gardasee Klassik, Start in Limone

    Etwas feucht in Limone



    Zwischenstation Stockacher Hof auf dem Weg zum Törggelen in Lana


    Die Linksdreher 1. u. 2. Serie



    Vielleicht setzen wir den 1000 OTS noch am 30. Oktober beim 2h-Rennen RCN-Schwedenkreuz auf dem Nürburgring-Nordschleife ein ? Dann ist Schluss für dieses Jahr !

  • Hallo Klaus!

    wenn man es so sieht bin ich sogar 4 sprachig aufgewachsen weil meine Großeltern einen harten italienischen Dialekt gesprochen haben ;)


    danke für das Willkommen heißen, habe schon viel von dir Gelesen und deine Kommentare sind echt eine Bereicherung!


    Jo aus Lana hat mir von dem Treffen erzählt aber momentan ist mein Coupe nicht ganz einsatzfähig weil der Mechaniker (wo er übrigens die letzten 6 Jahre zum Restaurieren und Tunen war) hat laut mir seine Arbeit nicht ganz korrekt gemacht aber an dem Thema werde ich noch arbeiten...

    Irgendwann möchte ich mal mitfahren!


    Danke für den Tipp mit Peter Geier, glaubst du ich kann Ihn einfach mal besuchen um mir ein paar Ratschläge zu hohlen?


    Bin noch relativ neu in der ganzen Szene und bin um jede Hilfe und Anregung sehr dankbar!


    Mich wundert es auch sehr, alle Italiener eines bestimmten Alters kennen die 850er aber unterwegs sind so gut wie keine... alle wollen 500er fahren, für mich schwierig zu verstehen weil der 850 einfach stärker ist!

    Zugegeben bis vor 10 Jahren kannte ich das Auto gar nicht aber als ich gesehen habe dass es sich um einen 4 Zylinder Heckmotor mit Heckantrieb handelt war für mich die Sache klar, der muss es sein!

    Als ich dann noch gehört habe dass der 70HP Motor eingebaut werden kann...


    Deine beiden "Schnupfbuxn" finde ich echt Mega und ich muss sagen der OTS interessiert mich ganz besonders, in diese Richtung möchte ich auch hin!


    Vielleicht hast du mal Zeit und Lust mir über deinen OTS ein wenig detaillierter zu berichten, oder du bist mal in der Gegend dann könnten wir Quatschen, fände ich klasse.


    Bis dahin alles Gute.


    Simon

  • Salve Simon

    Auch von mir ein nachträgliches Willkommen im Forum.

    So ein 850 Sport Coupe ist eine feine Sache und es gibt ein breites Spektrum ihn je nach Gefallen und Möglichkeiten auf- und umzubauen.

    Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg dabei!


    Gruss

    Autolux