Heizungsmechanik innen fiat 128

  • Hallo, sowie das aussieht geht meine heizung nicht so wie sie soll..Luft kommt zwar innen unten und oben an aber kalt/warm Regeln geht nicht.

    Heizungshahn,dichtung sibd neu, wärmetauscher habe ich gespült,gereinigt und abgedruckt.

    Schläuche werden auch heiß .

    Daher möchte ich die Klappen und Züge unter dem Armaturenbrett checken, finde bloß keinen Weg da dran zu kommen ,

    Könnt ihr mir weiter helfen?

    Gruß Oliver

  • Heizungshahn,dichtung sibd neu, wärmetauscher habe ich gespült,gereinigt und abgedruckt.

    Schläuche werden auch heiß .

    ...na dann sollte ja der wärmetauscher grundsätzlich frei sein und auch warmes wasser bis in die letzte ecke aufnehmen, und bestenfalls wärme abgeben können. versuch doch nochmal den heizungsbowdenzug abzuklemmen, um den heizungshahn incl. der klappenmechanik manuell bedienen zu können, und zu schauen was passiert, es sich ggf. eine bessserung einstellt.

    wenn der karren lange gestanden hat, gammeln gerne diese bowdenzüge fest, ein biss'l teflonspray reinlaufen lassen hilft wunder.

    die heizungshebelmechanik freizulegen sollten keine zauberei sein. kann aber schon sein, dass das eine oder andere schräubchen gedreht werden muss - das hab ich bei der 3°serie nicht so auf dem schirm, wird vermutlich nicht mal im rep.handbuch beschrieben sein.

    grüße chris


    edit: du hast vermutlich die falsche rubrik gewählt, werkstattbereich 128 wäre wohl passender