Vergaserstutzen befestigen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schraubergemeinde,


    ich habe hier einen Vergaser, bei dem ich einen Stutzen befestigen muss.

    Beim Abziehen der Kraftstoffleitung habe ich bemerkt, dass der Stutzen lose ist - das gefällt mir nun gar nicht!


    In verschiedneen Beiträgen habe ich immer mal wieder von Loctite gelesen - aber da gibts ja sooo viele verschiedene Sorten...

    Zur Verfügung stehen bei mir aktuell Loctite 259 und 270, jeweils im roten Fläschchen - gibt´s damit Erfahrungen, bevor ich eine neue Flasche kaufe?


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,

    Vergaserstutzen ??? Da muss ich stutzen.


    Du meinst wahrscheinlich das in den Schwimmerkammerdeckel eingepresste Messingrohr für den Kraftstoffanschluss, auf das der Kraftstoffschlauch für den Zulauf.- oder Rücklauf geschoben und befestigt wird ? Siehe Foto, hilft manchmal bei der Begriffsfindung.


    Diese Messingrohre sind werksseitig eingeschrumpft worden, und können wenn einmal lose auch nicht mehr vorsichtig "eingeklopft" werden.

    Der von dir schon benannte Hersteller von industriellen Klebewerkstoffen hat in seinem Sortiment unter der #648 einen hochfesten Klebewerkstoff, der beim Fügen von Spiel.- und Presssitzverbindungen verwendet wird.


    Bei Einsatz dieses Klebemittels musst du die Klebeflächen zuvor sorgfältig reinigen, z.B. mit Aceton. Der Aushärtungsprozess kann mittels eines Heißluftföhns verkürzt werden.


    Gruss Klaus


    • Offizieller Beitrag

    Danke Klaus - das Bild hatte ich schlicht vergessen...sowas kann/darf in meinem Alter auch mal passieren!


    Hiermit sei es nochmal für das letzte Schraub(er)verständnis nachgeholt! In der Tat handelt es sich um den "Messingstutzen" für die Kraftstoffleitung!


    Dann wird demnächst wohl eine weitere Sorte von dem Loctite-Zeugs in meinem Regal stehen...