Ölstand Anzeige

  • Servus,


    der Ölstand wird ja gecheckt durch einmaliges Drücken vom Knopf.

    Wie auch immer das funktioniert. :)

    Während der Fahrt, geht die Anzeige von alleine auf Maximum.

    Ohne Schub etwa bis zur Mitte.

    Hab ich hier ein Problem???

    Wagen läuft soweit super.

    Allerdings habe ich den kleinen Schlauch der Motorentlüftung neu gemacht der direkt am Motor sitzt und glaube, dass es erst seit dem so ist mit der Anzeige.

    Bin aber nicht sicher.

    Grüße

  • Salve Lampredi

    An dem Lancia Beta geht die Ölstandsanzeige hoch wärend der Fahrt, wenn im Kurbelgehäuse ein Überdruck entsteht. Was ich aber bei einem normal funktionierenden Motor nicht sein sollte. Deshalb vermute ich mal, dass sich bei deinem Auto sich noch irgendswie Restöl im kleinen dünnen Schlauch vom Oelmesstab zur Messuhr gesammelt hat und sich dieser beim erwärmen ausdehnt umd die Anzeige steigen lässt.

    Versuch mal einfach den Schlauch sauber zu machen muss natürlich ein oelresistenter Schlauch sein.


    Gruss und viel Erfolg

    Autolux

  • Der Zeiger misst den Unterdruck im Schlauch der durch das Gewicht der angesaugter Ölmenge (beim Drücken vom Knopf wird Öl in den Schlauch gesaugt) entsteht.

    Wenn der Motor läuft werden die Druckschwankungen im Kurbelgehäuse zusätzlich angezeigt, je mehr Ausschlag, desto mehr Unterdruck im KGH.

    Vollausschlag wär ein Zeichen für einen verstopften Luftfilter, probier mal einen neuen Luftfilter aus, da sollte es deutliche Unterschiede im KGH-Unterdruck geben (und auch am Zeigerausschlag zu sehen sein)


    mfg

    Alex

    "Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können" (Enzo Ferrari)