A112, Relais Kühlerlüfter

  • Hallo!


    Heute ist das Kühlerthermometer im Stand in der Werkstatt in den roten Bereich gewandert und Kühlwasser wurde aus dem Ausdehnungsgefäß gedrückt.

    Der Ventilator ist einmalig nicht angesprungen und bei Klopfen auf das Relais ging er dann an. Kurzschließen am Schalter ließ ihn dann auch angehen. Teilweise beim Kurzschließen hat das Relais zwar anschlagen, der Lüfter drehte aber nicht oder nur gaaanz langsam. Vielleicht war der Kontakt beim Kurzschließen schlecht und das Relais hat nicht ordentlich angezogen?


    Nun zu meiner Frage:

    Ich möchte das Relais tauschen. Es steht "Sipea T 7810 3M" drauf. 4 Pole.

    Mit welchen Relais kann ich es austauschen? Ich kann es als Ersatzteil nicht finden.


    Ist bei diesem Relais die Heckscheibenheizung dabei? Den Schalter habe ich nämlich vorher betätigt...


    Lg aus A