Hallo Zusammen ... und gleich 'ne Frage

  • Hallo Zusammen,


    bin per Zufall (Zündkerzensuche für unseren 1100er, Bj 59) auf dies Page gestossen und habe schon viel interessantes gefunden.


    Unseren Azzurro haben wir jetzt seit 4 Jahren, haben ihn in recht traurigem Zustand gefunden und mit viel Liebe und noch mehr Euronen restauriert (selbst, soweit möglich) bzw. restaurieren lassen und in den Originalzustand versetzt. Er ist ein echter Italiener und erst von uns erstmalig hier in Germania zugelassen; auf mehreren Events und auch bei unseren häufigen Ausfahrten (eh, scusi, macchina ist da zu fahre, allora ... :thumbup: ) wurde er schon bewundert - und er läuft auch wie der Teufel und macht richtig, richtig spass.


    Jetzt zum Problem(chen):

    Am Wochenende waren wir mit ihm auf Kurzurlaub an der Mosel - nach ca. 150 km plötzlich Probleme mit der Zündung und wir haben's dann gerade noch bis zur Unterkunft geschafft.

    Alles gecheckt, was zu checken war, finale Diagnose: Zündspule geplatzt und Verteiler ausgeschlagen (ist in einer wirklich guten Werkstatt gelandet, Chefs "alte" Schrauber und haben selbst bei Fiat gelernt, Oldtimer auf dem Hof ....).

    Reparatur kein Problem, Ersatzteile schon eingebaut (Zündspule - easy zu finden), Verteiler (Marelli S86) kommt diese Woche (über Lingotto einen im Austausch, hatte sowieso noch einen alten "liegen") und der Kleinkram wird auch noch erledigt ... bis auf eines:


    Der Mitnehmer für die Verteilerwelle (im Lager unten) TN 376979, ist nicht aufzutreiben - hat hier jemand vielleicht einen Tip oder einen übrig, den er verkaufen würde ?


    Danke schon mal vorab


    cu


    Azzurro

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Azzurro,


    Gratulation zum schicken 1100 und herzlich Willkommen ier in der Runde der Italo-Verrückten!


    Zu Deinem Teileproblem: Es gab im Westen von NRW mal eine Firma die sich speziell um die 1100-er Baureihe gekümmert hat - die Frau hatte damals sogar mindesten 2 Stück davon.

    Ob der Laden noch existiert weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es ja allemal wert...Fragen kostet ja nichts:


    https://kapuri.de/


    Übrigens:

    Dein Einstand gefällt mir! Ich finds immer wieder klasse wenn ein "Neuling" sich mit seinem Wägelchen kurz vorstellt, und nicht immer gleich nur schreibt was er haben will und dann auf Nimmerwiedersehen verschwindet.

    In diesem Sinne - hoffentlich sehen wir bald mehr von Deinem Oldie, Bilder sind hier immer willkommen.


    Gruß Uwe