Jemand mit einer italienischen Adresse hier?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jungs und Mädels - ich brauch mal ein wenig Hilfe.


    ich möchte bei einem italienischen Händler einige Teile über die Bucht kaufen, der Händler ist auch bereit dazu, allerdings...


    Der Händler kriegt es leider nicht hin, seine Verkaufsangebote so zu ändern, dass die automatische Kaufabwicklung nach Deutschland auch funktioniert. Somit kann ich aus D keine Artikel beid em Mann in den Warenkorb legen...

    Da ich kein italiensich spreche und ich dem Mann auch nicht alles mit Händen und Füssen erklären will+kann, habe ich die Idee mit einer italienischen Adresse:


    Es geht hierbei nur um die Ebay-Kaufabwicklung - der Versand soll dann tatsächlich auch zu mir gehen, das Ganze natürlich auch nach Vorabzahlung durch mich.


    Der Händler hat zwar angeboten "einfach so bestellen" und per Überweisung zu zahlen, aber da ich den Händler nicht kenne ist mir dieser Weg zu heiss. Daher würde ich gern den Kauf nachvollziehbar und über eine zuverlässige Adresse abwickeln...


    Hat vielleicht wer von Euch einen Onkel, Bruder, Kinder die in Italien leben - dann würde ich darüber gern mal sprechen bzw. schreiben... :)


    Gruß Uwe

  • hmmh, ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe? Geht es darum das der Händler irrigerweise Deutschland aus seinem Liefergebiet ausgegrenzt hat? das hatte ich nämlich gerade. Hab dann einfach über ebay.co.uk bestellt. Deine Adresse ist ja bei Ebay hinterlegt und somit kommt das auch bei Dir an ;)



    Nächster Tip

    Deepl ist ein ganz ausgezeichneter Übersetzer. Habe gerade ein Auto und sehr viele Teile in Italien gekauft und spreche kein Wort italienisch ;)

    Das hat mit dem Übersetzter ausgezeichnet funktioniert und alle haben mich verstanden....


    Wenn Dir das alles zu Heiss ist sollten wir trotzdem darüber sprechen. Würde Dir gerne einen Gefallen tun.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem mir dem Übersetzen hab ich ja gar nicht, aber die ganze hin- und her schreiberei (und das ewige warten auf Antwort) geht jetzt schon seit Wochen...

    Darauf hab ich schlichtweg keine Lust mehr...

    Ich komm bei dem Käufer einfach nicht in die Zahlungsabwicklung, kann auch keine Artikel in den Warenkorb legen - obwohl der VK die entsprechende Änderung (Versand nach D) angeblich vorgenommen hat...funzt aber alles trotzdem nicht.


    Und ich weiß dass, es hier einige Leute gibt, denen ich im Fall der Fälle vertrauen kann.

    Schlimmstenfalls liegt das Zeugs dann also bei einem Kumpel in Italien...