Fiat Ritmo Tc 130 Abarth Tank gesucht :)

  • Hallo an Alle :)


    Kurz zur Vorgeschichte :)

    Ich habe das Glück einen Fiat Ritmo Tc 130 Abarth BJ 84 über einen Familenangehörigen ergattern zu können. ;)

    Dieser Stand seit 94 abgemeldet in seiner Garage.

    Nun haben wir das Gute Stück den Winter über wiederbelebt so gut es ging. :)

    Leider war die Freude nicht von allzulanger dauer. ?(

    Anscheinend ist der Tank innen so verrostet und verdreckt das die Benzinpumpe das Zeitliche gesegnet hat.

    Nun bekommt er keinen Sprit mehr.

    Sofort hab ich mich auf die Suche nach einem neuen Tank gemacht um dem ganzen Treiben entgültig ein Ende machen zu können.

    Leider konnte ich nach etlichen Stunden im Web nichts finden.


    Ich hoffe Ihr könnt mir hier irgendwie weiterhelfen evtl. hat ja irgendwer noch was brauchbares rumliegen.

    oder ihr noch andere Ideen wie ich das Problem lösen könnte.


    Der Tank wurde bereits mal gereiningt aber es lösen sich immer wieder Rostpartikel und Ablagerungen.

    Ich wäre euch um jeden Tipp sehr Dankbar. :)


    lg RITMO_Flo

  • da war doch erst ein artikel in der "oldtimer praxis" juni & juli:thumbup:


    da gibt es einen herrn roland bockisch bei der firma ...


    aks dasis dommermuth gmbh & co. kg

    auf dem hahnenberg 14

    56218 mühlheim-kährlich

    +49 2630 / 94 12-0


    ... der sich um die restaurierung und den neuaufbau von tanks kümmert.


    nur falls du keinen neuen, bzw. brauchbaren tank finden solltest.


    gruss

    chris :beer

  • ohhh wow... sieht ja top aus

    wie geht das bzw. wer macht sowas?


    mfg Flo

    Kannst selber machen.


    Habe ein "Spezial-Granulat" verwendet, welches den Tank auch gleich von Innen beschichtet ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.