Welcher Auspuff mit Fächerkrümmer für 900T/E

  • Ich musste gerade herzhaft Lachen :)

    Aber ich muß dem Joop beipflichten. Mir bringt die Rechnerei keine Pluspunkte, weil ich nicht weiß. was der geplante Motor nun letztendlich kann. und das was da in Holland gebaut wurde scheint identisch mit meinen Vorstellungen zu sein...

    Aber lasst uns bloß nicht darüber in Streit geraten!

    Ich besorge mir jetzt einfach noch ein Spezial Getriebe. Dann habe ich alle bezahlbaren Varianten im Haus und ich bin mir sicher das eins davon gut zum Motor und meinen Vorstellungen von Reisetauglichkeit passen wird ;)

  • Aber Uwe, du musst doch auch zugeben, daB die Vernunft mit den Jahren kommt. Habe jetzt 9 Auto's und was soll ich damit ? Ich bin vielleicht eine Zwei-spaltige Personlichtkeit, aber in 9 Teilen is tödlich... Mann muss auch mal im Garten sitzen ! Der Jürgen Klütz hat das schon viel früher kapiert, und hat glaube ich 4 Auto's. Den 127 Kasten Mk2, den 850 Abarth OT ( NACHBAU, aber toll ) den Alfa Spider 2000 Kantenheck, und ein Mercedes A oder B, ich weiss es nicht..... Reicht volkommen, wenn man auch noch einen Garten und ein Haus hat, und eine Frau mit vielen Wünschen.... Da musst du ne Katze werden, die hat 7 Leben, und schafft 9 Auto's im Nuh !!!

    Also fange ich an auf zu raumen, baue die Auto's fertig und verkaufen, oder verschenken ( Mein Neffe ).... Motörchen überhohlen und weg damit, komplett aufgebaut.... wie neu... Hat man wieder Platz, und das bauen macht ja SpaB.... Und ich will noch eine Berlinetta selber machen.... 5-Gang, 1.6-er, wie das 128-3p Abarth herrichten ( Prototyp) und aufbauen für Kartenlesen-Rally, Terratrip, 100Ltr Flüssiggas da wo die Hinterbank was, denn Coupe ist ja für Zwei.... Armabrett drinne mit soviele Anzeiger wie benötigt, und vielleicht komme ich noch rein und raus.... Ich bin schonn 58.... 128-3p ist aber die tollste, Alte Liebe, und ein Super alltagsauto.


    Gruss im Norden, Joop

  • Für den Neffen hatte ich einen Cinqie 900 fertig gemacht..... Na gut, Abarth-4-fach dran gemacht, ein groBeren Auspuff 45mm, ein Topchen mit freie Atmung, und ein schönes Endrohr.... Det Ding drehte wie Sau, 6000 waren schnell errreicht.... ABER, Motor war alt und müde, und einzelnen Federn waren überbelastet, wie Polnischer Landtag soviel Lärm !!! Jetzt ist wohl die Kopfdichtung hin.... Schuld bin ich, der 900 startete mit MG-sound.... öldrück nach etwa 8 sekunden.... Also machen wir Ihn noch, oder schieben den Marbella-900 rein.... Man wat hat der 900 viele Schlauchjen bekommen, Halleluja.... Marbella steht schon ferig da....