Ganz neu aber mit längerer Pause doch im Thema

  • Moin, ich bin Ak900 oder einfach Georg, komme aus Niedersachsen genauer aus dem alten Land. Mich hat die liebe für alte Fiat im speziellen 859er nie ganz losgelassen und nun suche ich mir gerade einen alten Bus auf dieser Basis.

    • Offizieller Beitrag

    Moin AK900,

    Dann mal ein Herzlich Willkommen hier bei uns.


    Dann hoffen wir mal dass Du was "artgerechtes" in einem guten Zustand und nach Deinem Geschmack finden wirst.

    Übrigens: Ein Fiat Kumpel mit einem 850 Coupé ist ebenfalls im Alten Land zuhause.

    Und wenn Du Deinen Italiener (früher oder später) mal ausführen willst, dann kannst Du als Nordlich auch gern mal bei uns reingucken:


    https://www.fiat-ig-holstein.de/


    Vielleicht sieht man sich ja mal...


    Gruß Uwe

  • Danke für die nette Aufnahme. Ich denke, den einen oder anderen aus den 90ern aus dem Hamburger Umfeld finde ich hier wieder und freue mich sehr drauf.

    Ich kann mich da an jemanden mit einem grünen Fiat850, total umgebaut mit Frontwasserkühler und Wasserrohren durch den Innenraum verlegt, weil der Wagen auf 12" Ronald Rennsportfelgen stand und sehr tief auf der Straße lag erinnern. Da habe ich einige schöne Brocken erwerben können? Oder der andere Herr aus Hamburg, der mir seinen getunten 850er Motor im Tausch gegen einen überholungsbedürftigen 70HP verkauft hat. Herrliche Zeiten?


    P.S.

    Einige dieser Brocken besitze ich auch immer noch auch wenn ich jetzt jahrzehntelang keinen Fiat mehr besessen habe? Ich habe z.B. noch die originalen Campagnolo 5,5x13" im Bertone Design. Das sind Kunstwerke von denen würde ich mich vermutlich nie trennen....