Ich stelle mich vor...

  • Tag zusammen


    Ich bin der Andreas und komne aus der kleinen Schweiz.

    Seit mittlerweile über 30 jahre schraube ich an Fiat 500 und Steyr-Puch 2 Zylinder.

    Mein heimlicher Wunschwagen war schon immer ein Fiat 127 Sport 70 HP. Leider bin ich immer noch nicht zu einem Auto gekommen aber mein lieber Schwager Claudio, hat sich "meinen" Wunsch erfüllt und ein restaurationsbedürftigen 127 Sport zugelegt. Ja, das Teil braucht viel Liebe!

    Die Idee ist das Auto etwas sportlicher aufzubauen, aber immer noch tauglich für den allgemeinen Strassenverker.


    Folgendes hätten wir vor:

    - Tiefergelegtes Fahrwek um die 35mm mit Donstreben. (OSRAV)

    - 14" Felgen, ca. 6 " Breit. Irgend etwas im BBS Stil. 3 Teilig

    - Der Motor wird der 1050er bleiben. Neu aufgebaut mit leichten Pleul und Kolben. Zylinderkopf optimiert. Ansaugbrücke und Vergaser müssen wir noch schauen. Eventuell 2 x Weber DCNF.

    - Auspuff mit Fächerkrümmer

    - Getrie darf das 4 Gang bleiben. Falls es ein 5 Gang umbau Kit gäbe wäre das auch noch ein Thema.

    - Je nach Motorleistung und Fahrbarkeit, könnte eventuell noch eine Diffsperre interessant sein.


    Das ist mal der Plan.

    Weireres Ziel ist möglichst viel eingetragen zu kriegen. Ist bei uns un der Schweiz auch nicht immer einfach. Mal schauen...


    Da ich selber den 127er noch nicht so kenne, hoffe ich auf Hilfe und Tipps vom Forum. Danke


    Grüsse

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    Dann auch erst mal von mir ein "Herzlich Willkommen" in der Runde der Italo-Fans!


    Wenn Du die Möglichkeit hast, dann zeig uns doch auch mal ein, zwei Bilder von dem 127.


    Zum Getriebe: Es gibt die Möglichkeit das 5 Gang-Getriebe vom späteren 127 aus der dritten Serie einzubauen.

    Das Teil passt unter Beachtung einiger Kleinteile (Tripoden, Achswellen) ohne große Änderungen an den 1050-er Motor, allerdings müssen hierfür leichte Änderungen am Rahmen vorgenommen werden, weil im 70 HP der Platz im Radkasten nicht ganz ausreicht. Es geht da nur um einige Millimeter.

  • Hallo und willkommen, schön das immer mehr Schweizer hier ins Forum finden, zu deinem Forhaben, lege mal 5000.- Fr für die Gutachten auf die seite, wenn du dann alles eingetragen möchtes, ist besser so alles einzutragen, ansonsten wirst du bei jeder periodischen kontrolle mühe haben. Glaub nicht das die MFK herren keine ahnung haben wie so ein 127 im Original auszusehen hat.

    Grüsse aus Luzern

  • Tag zusammen


    Natürlich möchte ich Euch noch einige Bilder vom 127 zeigen........wollte es zumindest, aber das ist ja alles andere als einfach, Bilder hier im Forum einzubinden!


    Ich glaube ich vertage das, bis es einfacher geht.....


    Grüsse

    Andreas

  • servus andreas,

    auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum!

    vielleicht hilft dir mein screenshot dabei die bilder hochzuladen. wenn du "hochladen" geclickt hast, sollte sich ein fenster öffnen, in dem du die dateien auf deinem rechner finden kannst - dann aussuchen/anklicken ("öffnen", oder ggf. auch ein doppelclick) und schon sollte das bild eingebunden sein.

    beste grüße

    chris

  • Danke Chris


    Das habe ich gemeint, dass muss doch einfach gehen mit den Bildern....



    Wie schon gesagt, das Auto brauch noch viel Liebe!! Unter dem Fahrzeug sieht es nicht besser aus...und der war mal silberfarben.

  • Grüezi Andymen


    Mein nachträgliches Willkommen im Forum.

    Deine Pläne mit dem 127er sind super. Viel Freude und Spass an der Realisierung.

    Das es drauf hast, zeigt es dein kleiner geiler 500er. COMPLIMENTI!!!


    Die Eintragungen in der MFK ist und bleibt ein ärgerliches Thema. Vor allem weil es von Kanton zu Kanton frappante Unterschiede gibt. Zumal es echt haarsträubende Szenen sich abspielen wo man nur noch den Kopf schütteln kann und sich ergeben muss!

    Letzten Monat durfte ich meinen Kleinen A112 zeigen. Bekam einen Knock-Out wegen den Reifen!!! Da noch voll Winter war, bin ich mit meinen alten (glaub 2005) aber noch voll elastischen, absolut defektfreien und mit exzellentem Profil M&S Trennscheiben (135/80R13) vorgefahren. Bei denen fehlte ein "S"....WTF??? Zuerst dachte ich an das M&S "Ess" aber nein, bei der "E"-Nummer muss ein "S" vorhanden sein für "silence" .... Mal ehrlich, schon mal was davon gehört, kennt das jemand?

    Dann bekamm ich eine Aufklärung in Sachen Ökologie in Bezug auf Lärmbelastung...ich musste Unterbrechen.... denn Sie wollen vier voll funktionstüchtige Reifen wegwerfen damit ich VIER neue kaufen muss mit einem "S"??? Da hört bei mir die Ökologie und Umweltschutz auf!!! Zumal mein kleiner A112 mit den kleinen Reifchen nie und nimmer den Lärm beim Abrollen der Reifen hinkriegen werde wie alle sauschweren SUV's mit den Monsterreifen im Vergleich... aber mit dem "S" an der richtigen Stelle.


    Jedenfalls wünsche ich dir wirklich viel Freude an der Realisierung deines Vorhaben mit deinem 127er. Es wird ein toller Wagen so wie du ihn herrichten willst.

    Vergiss einfach nicht Reifen draufzuziehen mit einem "S" nach der "E"-Nummer ;)


    Gruss

    Autolux