Hallo zusammen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,


    Glückwunsch zum Einsatz an Deinem Tipo - und schon bald wird dann der nächste Oldie aus Italien durch unser Land rollen, klasse!


    Und ganz offensichtlich hat Dich das Italo-Virus ja so richtig gepackt...nun also auch noch ein Alfa 75, den find ich auch einfach "keil" :)


    Wir freuen uns schon auf die Bilder...


    Gruß Uwe

  • Ja Uwe da hast du recht ist echt ein Virus aber der macht nicht krank sondern macht feude . Hab einen Alfa 75 beim Italia Treffen im Westerwald letzens gesehen und war direkt hin und weg . Hab nun einen gefunden der bezahlbar ist und ich denke das könnte er werden , wird so einiges an Arbeit sein weil er steht schon 5 jahre und ist aus Italien daher absolut rostfrei was ja fast ein Wunder ist .Aber erst muss mal der Tipo auf die Straße dann kann ich das Projekt Alfa angehen.

  • So mal wieder was neues von meinem alten Tipo.

    Er zickt rum. Den Tüv und die H Plakete hat er bestanden da wollte der Prüfer eine Probefahrt machen und nix ging mehr , alles Tot , Motor drehte aber es ging kein Licht kein Blinker kein Wischer und alles leuchtet im Amaturenbrett.Gefiel dem Prüfer nicht so und hat die Papiere einbehalten , die würde ich dann bekommen wenn alles ok ist. Auf zur Fehlersuche , ein bekannter Autoelektriker der auch bei Fiat geschafft hat , fand den fehler im Sicherungskasten den der war durchgebrand , nun hat er einen neuen eingebaut und es ging nun wieder alles bin auf den rechten scheinwerfer , laut dem Elektriker ist wohl im Kabelbaum was faul und er zog nun neue Kabel zum rechten Scheinwerfer der nun auch funktioniert. So nun kommt das merkwürdige , Motor springt an wenn das Licht ausgeschaltet ist und wenn es angeschaltet ist spring der Motor nicht an und wenn man das Licht beim laufenden Motor anschaltet geht der Motor aus .

    Wir vermuten das das Steuergerät auch einen weg bekommt hat, jetzt soll ein neues Steuergerät eingebaut werden und ich hoffe das dann alles ok ist und ich ihn endlich zulassen kann.

    Wenn einer eine andere idee hat was es sonst sein könnte wäre ich dankbar.


    Liebe Grüße

    Manni

  • Du das kann ich nicht sagen , da ich von der elektrik null ahnung habe aber gebe es mal weiter, danke

  • Möglich ist das auch , ich denke der Elektriker wird es schon finden , hoffe ich doch sehr.

  • Hallo , so endlich ist es soweit und mein alter Tipo ist wieder auf der Straße.Nach der ersten Probefahrten macht es schon Spaß damit zu fahren .Ich frdie mit eu mich das wieder ein alter Fiat auf der Staße zu sehen ist. Jetzt kommt der Alfa 75 an die Reihe da müssen noch ein paar kleinigkeiten gemacht werden aber zugelassen ist schon.

    Vielen Dank an alle die mit mit Ratschlägen geholfen haben . Werde bestimmt noch einige Fragen haben auch für den Alfa .Vieleicht sieht man sich mal auf einem Treffen .

    Liebe Grüße

    Manni

    • Offizieller Beitrag

    Moin Manni,

    Sehr schön geworden!


    Super, dass Du ihn nun endlich fertig hast - die beiden Tipos werden sich ganz bestimmt gut verstehen, die geben ein gutes Familienbild ab :thumbup:

    Dann weiterhin gutes Gelingen bei deinem nächsten Projekt, bist ja anscheind jetzt richtig Itao-infiziert!


    Und wenn Du später mal Lust auf ein Zusammentreffen hast (wir haben auch einen weiteren echtem Tipo-Fan bei uns in der IG), dann solltest Du unbedingt mal dabei sein.


    Gruß

    Uwe

  • Danke Uwe , ich fahre ja schon immer Fiat und war immer zufrieden, die Italensche Autos sind eben immer schon anders gewesen wie das einerlei von VW und konsorten. Werde mich mal bestimmt auf einem euren Treffen mich blicken lassen . Freu mich schon drauf.

    Manni

  • Es lag am Sicherungskasten der ist teilweise abgeschmort und da war das kaben das vom Lenkstockhebel zur Zündspule ging ebenfalls betrofen gewesen . Den Thermoschalter muste ich auch noch auswechseln aber im mom laüft er gut , hoffe das es bleibt .


    Gruß

    Manni




  • Hier mal ein paar Bilder von meinem "neuen Alfa 75"