cd30 auf Zastava 101

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die CD 30 Nachbauten auf dem Zastava101 einzutragen. Ich glaube , im Gegensaz zu den damaligen CD 30 ist hier eine andere Einpresstiefe, die eine Eintragung unmöglich machen könnte. Da nutzt dann das TÜV Teilegutachten auch nicht viel. Bitte keine Kommmentare wie , XY hat das auch eingetragen, such dir einen anderen Prüfer. Ich möchte definitv wissen, ob das eintragungsfähig ist, und wo das schon mal eingetragen worden ist, bevor ich mir so einen Satz kaufe. Im Netz gibt es welche mit ET 7 und welche mit ET 13 ,aber beide überschreiten ja die 2 %

    Gruß

  • Hallo,

    ja ,das Gutachten, Festigkeitsgutachten hatte ich auch damals von maxilite für meinen BMW 02 bekommen. Das reicht leider nicht aus. Hier wollen alle TÜVler ein sogenanntes Anbaugutachten haben,das heißt ,dort muß der Zastava101 definitiv aufgeführt sein.

    Da der Zastava laut Datenblatt eine ET von 41 hat, ist diese Felge nicht eintragbar,da die 2 % Spurüberschreitung überschriten werden. Und wie schon erwähnt, Gutachten oder Briefkopien von anderen Autos, selbst wenn es auch ein Zastava 101 ist ,werden nicht anerkannt. Eine Einzelabnahme ist hier eben nur ein Vergleich vom Rad zum vorhandenen Schriftstück.

  • Hallo,

    ich bedanke mich recht herzlich für das Gutachten der CD30 Felgen. Habe einen Telefonmarathon hinter mir, alle Organisationen durch, TÜV, DEKKRA, GTÜ ,KÜS überall dieselbe Auskunft. Die KBA Nummer des FIAT 128 ist eine andere als die des ZASTAVA101,deshalb sind die Felgen nicht eintragungsfähig. Und für eventelle Zweifler, sogar als mail nachlesbar. Auf Nachfrage :

    im Rahmen einer Einzelabnahme braucht man das Anbaugutachten, da muß der Diplomingenieur die Ziffern und Zahlen vergleichen.

    wenn da was nicht stimmt.......................