Bergrennen mit ABARTH-COPPA-MILLE

  • Hallo Freunde der ABARTH-COPPA-MILLE,
    am 11.+ 12. Juni finden die nächsten 3 Wertungsläufe zur ACM bei der 3. Int. ADAC-Bergprüfung am Schottenring statt. Das Fahrerlager liegt auf dem Sportplatzgelände von Schotten-Rudingshain. Die Anfahrt ist ausgeschildert.


    Veranstalter ist der MSC "Rund um Schotten"e.V. im ADAC. Siehe auch . Der Ort Schotten liegt im Gebiet des Vogelsberg an der B-276 zwischen Gießen und Fulda. Dort wird historischer Motorsport geboten, der Fahrer wie Zuschauer an der 3000 m langen Stecke begeistern wird. Ein Eintrittsgeld wird nicht erhoben.


    Die Trainingsläufe finden am Samstag ab 13.00 Uhr - 18.00 Uhr statt. Am Sonntag beginnen die Wertungsläufe um 8.30 Uhr.


    Von der ACM haben sich dort über 30 Teilnehmer mit ihren Rennsemmeln bis 1000 ccm eingeschrieben. Insgesamt gehen 200 Fahrzeuge aller Marken an den Start ! Der Ablauf ist sehr zügig, weil dort ein Rundverkehr besteht und keine zeitraubende Rückführung wie bei manchen anderen Bergrennen erforderlich ist. Ein Rundgang durch das (Abarth)-Fahrerlager schafft Kontakte zu den Fahrzeugbesitzern.


    Mit sportlichen Grüßen
    Klaus Kleber, Promoter ABARTH-COPPA-MILLE