Fiat Tipo 1.4 ie

  • Lasses es dir sonst per DM wissen :) Kein Problem, ich danke dich im voraus :D

  • Salve Fiat-Tipo93


    Sodele, konnte mal ein Blick reinwerden bezüglich Anschluss des Motorölstandskontrolle.


    Der Sensor hat nur zwei Anschlüsse. Der Sensor ist eigentlich "nur" eine beheizte Bimetallfeder, welchen bei nicht genügender Abkühlung, also nicht im Oel, den Kontakt öffnet und im Checkkontroll die Warnlampe leuchten lässt.


    Dieser ist irgendswo im Motorraum an einem 6poligen Stecker genannt "Kabelverbindung zu den Sensoren" angeschlossen. Dort sind ebenfalls Kühlwasserstand, Wischwasserstand, Motoroeltemperatur, Motoroeldruck etc. daran angeschlossen.

    Von da aus gehts in das Armaturenbrett. Dasjenige welches für den Oelstand verantwortlich ist, sollte das grün/schwarze Kabel sein welcher am Stecker "G" sich befindet.


    Hoffe damit etwas weitergehilfen zu haben.


    Gruss

    Autolux

  • Danke für deine HIlfreiche INfo :) Schönen Tag.