ersatzteilbeschaffung 131/132

  • hallo. angenommen man legt sich eins dieser modelle zu. bekomme ich zum beispiel irgendwo noch bremsleitungen her ?

    kleinteile, dichtungen, krimskrams usw. mir gefällt auch der eine oder andere opel 6 zylinder. da sieht es bedeutend besser aus.

    der fiat 130 hat schon auch was, aber da dürfte die ersatzteilbeschaffung ja noch um einiges schlechter sein wie bei 131 und 132.

    was mich desweiteren stört sind die mittlerweile vollkommen überhöhten preise für oldtimer. ganz egal welcher hersteller.

    ich muss auch nicht unbedingt einen haben. 131 bin ich schon gefahren, da hatte mein vater einen. als ich 19 war hat mein vater den aber in den graben gesetzt.

    131 und 132 sind vom fahrgefühl her sehr schwammig und weich. gibt es da abhilfe ohne abertausende von euros auszugeben?

    also das wären meine 2 anliegen.

    1. ersatzteilbeschaffung 131 und 132

    2. fahrwerkssstraffung 131 und 132

    für mich käme nur der 2liter motor in frage. eigentlich auch nur 4 scheibenbremsen am auto,aber man kann nicht alles haben.

  • Hallo,

    mit sehr viel Geduld Bekommst Du die Teile die Du brauchts und nicht Gewillt bist jeden Preis zu Zahlen, irgendwo findet sich was, hilfreich ist es auch wenn Du jemand in deinem Bekannten Kreis hast der Türkisch Spanisch Italienisch Kroatisch Spricht und Schreiben kann und sich mit Kfz Auskennt.

    1Teile für 131 Türkei Spanien Italien, für 132 Italien Kroatien England

    2 Fahrwerk keine Ahnung.

    Nachtrag

    Bezieht sich auf Blechteile