So, nach einigen suchen habe ich ein paar Teile gefunden die keine Probleme bereiten wenn es darum geht auch eine Straßenzulassung zu bekommen. Straßenzulassung ist bei einigen Rennveranstaltungen auch Pflicht.
Kotflügelverbreiterung war ein Problem, da ich nichts mit ABE oder Teilegutachten bekommen habe. Da geht der TÜV Prüfer im Regelfall nicht ran. Lösung sind welche aus Blech. Eine sehr gute Basis sind die vom AUDI 50. Ich konnte 4 Stück für 150,- EUR kaufen. Muss natürlich noch ein wenig angepasst werden. Hinten habe ich 6 cm in der Länge gekürzt, vorne alles so gelassen. Nach außen (breite) kann man die dann ja anpassen wie man möchte. Übrigens, die vorgegebenen Kannten passen wir angegossen. Habe als Vorlage meine alten verwendet. Leider waren die für den TÜV ein no go.
Domstrebe hinten. Die ist vom AUDI A3 in Stahl. So konnte ich die kürzen und dann einschweißen (Alu kann ich leider nicht schweißen). Man kann aber auch nach dem kürzen die vorhandenen Aufnahmen nehmen und die verschrauben. So spart man sich das schweißen im Auto, hat dafür dann Löcher im Kotflügel. Die obere Stange ist dann die Aufnahme für die Hosenträgergurte. (Käfig kommt erst später)
Zum Schluss noch die Aufnahme für die Schalensitze. Hier bieten sich die fertigen Sets von Beltenick an. War auch ein Wunsch des TÜV Prüfers, da er so weiß, dass das Material anständig ist und auch FIA konform ist. Als Tipp kann ich nur sagen, dass man die Rohre möglichst Tief anbringt. Ich habe an den Enden ca. das halbe Rohr durchgeschnitten, die Endplatten umgelegt und dann mit der Karosserie verschweißt. Da ich 189cm groß bin habe ich jetzt genug Platz, damit ich auch noch einen Helm aufsetzen kann. Ist bei den meisten Rennveranstaltungen eh Pflicht. Probehalber habe ich die mal auf die Schalensitze auf original Sitzhalterung eingebaut. Wollte mal wissen wie es so mit der Höhe aussieht. Geht auch, spielt aber der TÜV nicht mit und ist dann auch eher hingefummelt.