Liebes Forum
Seit Tagen lese ich mich durch alte Forenbeiträge und durfte mal bei Pierino vorbeischauen rsp staunen… komme aber bei 2-3 Fragen nicht weiter…vielleicht hat jemand bereits ein ähnliches Setup und kann mir ein paar Tipps geben…der Motor ist von Grund auf zu machen ausser der Kurbelwelle muss so ziemlich alles getauscht werden…Ziel wäre es auf echte 80PS zu kommen….(noch besser wären 84PS ? oberste Grenze für einen "easy" Eintrag)
Vergaser: 36 DCNF (natürlich mit Lampdasondenaufnahme im Kollektor für die Abstimmung…..habe ich im Forum gelernt ?)
Leichteres Schwungrad
Elektronische Zündung
Bohrung würde ich auf 67.6mm gehen (damit ich Kolbenringe finde… auch im Forum gelernt)
Auspuffanlage würde ich original lassen….wieviel bringt eine andere Anlage überhaupt?
Was meint ihr dazu ....und was ich noch nicht weiss:
- Welche Nockenwelle würde am besten passen ( Gehe gerne in die Hügel also Strassenbetrieb).
- Einalss- und Auslassventilgrösse?
- Bringt die Drehzahlreduktion für Alternator und WAPU wirklich was?
- Hat jemand auf 68mm aufgebohrt und Erfahrung damit?
Bin für jeden Tipp dankbar…..in ein paar Jahren kann ich dann auch vielleicht Tipps geben.
Gruss Truckdriver