Fiat 128 Coupe Bremssattel / Bremszange

  • Würde gern mir gern zwei neue Bremszangen gönnen. Welche passen da denn noch. Wenn man den üblichen Verkaufsplattformen vertraut, passt ja eigentlich alles irgendwie immer. Preise liegen da zwischen 30 - 100 EUR. Das kann ich mir so aber gar nicht vorstellen. Hat da jemand eine Idee oder Tipp was da passt und möglichst preiswert ist, da es sich der Bremsenkonstellation wohl nur um eine Übergangslösung handelt.

  • Moin, die Bremssättel sind in der Tat baugleich zu vielen anderen Fiats aus der Epoche. Im Laufe der Zeit wurden diese immer etwas verbessert. Wenn Du also neue Sättel kaufst, dann immer für beide Seiten...

    Die Dinger sind allerdings auch leicht zu zerlegen, um sie wieder gängig zu machen. Das ist keine Raketenwissenschaft.
    ...und Dichtsätze dafür gibt es bei den üblichen Teilehändlern für‘n schmalen Taler.

    Das wäre - insbesondere als Übergangslösung - meine Empfehlung.

  • Scuderia X1/9 , leider sind die Dinger wohl hin. Entlüftungsnippel lassen sich nicht mehr lösen, Schraube für die Arretierung auch nicht mehr. Ist mehr oder weniger alles fest, da das Auto ca. 25 Jahre stand und teilweise auch alle Flüssigkeiten raus sind. Ist also eher eine Preisfrage ob sich der Aufwand lohnt. Ansonsten gebe ich Dir Recht.


    uwe, hört sich gut an. Ich sende Dir mal eine PM

  • Hi,


    habe 2 überholte Bremszangen für vorne.

    Bremssattelhalter Gelb Chromatiert.

    Bilder kann ich später schicken, bei Interesse.

    Hatte die auch schon einmal hier angeboten...


    Sind von einem Lacia Y10 Vergaserturbo.

    Für 85 PS. Kolbendurchmesser ist der gleiche wie bei den meisten Fiats, z.B. X1/9, Uno etc...



    .