Du könntest auch noch schnell auf ebay ein billiges Endoskop für dein Handy kaufen und damit die Zylinderwände durchs Kerzenloch angucken.
Wenn es da nicht verrostet ist, ist wahrscheinlich alles fit.
Du könntest auch noch schnell auf ebay ein billiges Endoskop für dein Handy kaufen und damit die Zylinderwände durchs Kerzenloch angucken.
Wenn es da nicht verrostet ist, ist wahrscheinlich alles fit.
Einer meiner 127ziger hat 22 Jahre gestanden
Spritleitungen mit Druckluft durchgepustet Super Plus in den Tank und eine frische Batterie und nach 10 Minuten lief er wie am ersten Tag
Nicht so ängstlich
Genau, Schlüssel rumdrehen und laafe lasse !
Wenn der nicht ultra heilig is, der Motor - was soll sein nach nur 5 Jahren ! Es sei denn du siehst außerlich schon , dass der schlecht gelagert stand. Mal von Hand durchdrehen is sicher kein Fehler. WD 40 is übrgens ein Reinigungsmittel...
Danke für die Infos, ich melde dann Vollzug
Hallo Impi,wie schaffst du es dein 128 zu lackieren,ohne dass man irgendwo Farbstaub
in der Garage sieht.Musst mir dein Trick unbedingt verraten.Möchte mein 850er unten und innen auch selber lackieren.Habe auch eine kleine Garage wie du.
Gruss Toto
Habe ich einfach mal anhand von den thermischen Begebenheiten getestet und funktioniert. Die Garage heize ich auf 25 Grad auf, per Gasheizlüfter. Dann öffne ich das Tor eine spalt weit ca. 50 cm und stelle den Heizlüfter schräg davor. Die warme Luft strömt nach draußen und hat einen regelrechten Absaugungseffekt ohne das es kalt wird. Geht besser als ich selbst erahnt habe. ?
Da ich leider immer nur im Winter zum lackieren komme , habe ich meine Doppelgarage entsprechend eingerichtet.
Die zehn selbstgebauten Kästen mit den grünen Filtern sind an die gesäuberte Späneabsaugung angeschlossen, bei 950m3 Volumenstrom gibt es keinen Lacknebel mehr, Auslass wieder durch einen Filtersack.
Hinter der Absaugung ist meine Werkstattecke mit 9m2 Fußbodenheizung. In der Außenwand hinter der Fußbodenheizung ist oben eine Zuluftöffnung mit Gebläse (100m3 Volumenstrom) und außenliegendem Filterkasten gegen Staub usw. Unter der Zuluft vorsichtshalber noch ein 2kW Ölradiator.
Rechts hinter dem Auto ist am Boden die Abluftöffnung in einen ansonsten unbenützten Lüftungsschacht , mit innenliegendem Filter um meine Nachbarn zu schonen und wieder einem 100m3 -Gebläse . Da die Garage und die Tore voll wärmegedämmt sind, komme ich leicht auf die von mir gewünschte Temperatur von 20 Grad.
Vorsichtshalber habe ich natürlich noch die Wände mit Folie abgedeckt um Ausstattung und Deko zu schützen
Hallo Impi,hallo Scorpion,von 20-25Grad kann ich nur bis anfang Sommer warten.
, da wünsche ich dir baldiges günstigeres Wetter.
Sämtlich Lackierarbeiten sind bei mir jetzt auch eingestellt. Bei -10 bis -20 Grad klappt das nicht mit halboffenen Tor. Wobei mal eine interessante Frage. Sind 2K Lacke eigentlich frostempfindlich bei der Lagerung. Und wie lange muss der Lack trocknen, bis Frost ihm nichts mehr ausmacht?
moin, ich benötige ein Werkzeug um die Schwungscheibe zu arretieren. Wie sieht das genau aus. Das universale, dass ich habe passt nicht. Hat da einer eine Idee?
...du willst die schwungradschrauben festziehen?
oder willst du den motor auf "OT" arretieren.(?)
Den Motor OT Arretierung, für den Zahnriemenwechsel.
8Ventiler? Nicht hyperventilieren! Dreh ihn auf OT, mach Dir ggf. noch ein paar eigene Markierungen oben und unten und tausche den Riemen ohne etwas zu drehen. Wenn er nach der Montage einen Zahn daneben steht, halt nochmal. Beim Doppelnocker habe ich 5 Versuche gebraucht, bis alle 4(!) Räder gut standen.
Also ich weiß Du meinst es gut. Aber das war nicht die Frage. Ich würde einfach gern das Werkzeug haben. Ohne die Riemenscheibe abzunehmen kann ich die untere Markierung nicht sehe. Mit Werkzeug lassen sich die Arbeiten, um die Riemenscheibe abzunehmen, einfacher ausführen. ?
Sorry: Doch, das war die Frage. Du fragtest nach der OT Arretierung für den ZR Wechsel.
moin, ich benötige ein Werkzeug um die Schwungscheibe zu arretieren. Wie sieht das genau aus. Das universale, dass ich habe passt nicht. Hat da einer eine Idee?
Also, ich würde einfach gern das Werkzeug haben. ?
Also, ich würde einfach gern das Werkzeug haben. ?
...dann musst Du Dich auf die Suche nach diesem Fiat-Werkzeug (Nr. 60369) begeben - aber ob Du da so schnell was passendes findest..
Supi und Danke. Jetzt habe ich eine Vorstellung. Wo wird denn das Teil eingesetzt? Gedanklich habe ich mir schon mal eins selbst gebaut. Wenn man das Universal Werkzeug ein wenig modifizier sollte das gehen, denke ich. Aber ich mach mich mal auf die Suche. Bei meinem Alfa habe ich mal in England Glück gehabt wo die Teile noch nachgebaut wurden.
Das könnte passen. Trotzdem wüsste ich nicht wo ich das beim eingebauten Motor ansetze
Naja, ich habe den Job ja nicht gelernt. Wahrscheinlich bin ich daher kreativer. Wenn Getriebe und Achsen drin, die Kupplung gut ist: Hohen Gang rein, und die Räder blockiert. Das geht mit einem gebohrten Flachstahl zwei gebohrten Flachstählen.